Zum Inhalt springen

Ein Wolf streift durch die Innenstadt von Lohne

Nu ein Video, das einen Wolf in der Innenstadt von Lohne (Oldenburg) zeigt.

Beim NDR dazu:

Der örtliche Wolfsberater geht nach eigenen Angaben davon aus, dass der mit etwa drei Jahren relativ junge Wolf vor Kurzem von seinen Eltern verstoßen wurde und sich auf der Suche nach einem neuen Rudel in die Lohner Innenstadt verlaufen hat.


(Direktlink)

9 Kommentare

  1. Roberto22. März 2021 at 23:35

    Kommentar youtube- fand ich topp: Das Kind spricht aus was man tun sollte und der Vater tut, was die Leute tun. Nämlich nichts. Nur Handy drauf halten.

  2. Die Mutti23. März 2021 at 08:41

    Alter. Ich hab ein kleines Kind. Vor sowas hab ich hart Schiss. Wölfe müssen echt wieder geschossen werden dürfen. Von wegen die haben Angst vorm Menschen und bleiben in den Wäldern. Bullshit wie man sieht.

    • c&s23. März 2021 at 09:53

      Ehrlich, du hast „hart Schiss“ davor, dass der Wolf dein Kind holt? Wie viel Angst hast du da erst vor Hunden, die in Deutschland von 2008 bis 2018 fast 40 Menschen getötet haben (vgl. Wölfe: 0)? Wieviel Angst hast du vorm Autoverkehr, vor Gewässern, vor Unfällen im Haushalt etc.? Ich bin keine Mutti, aber Risiko gehört doch leider zum Leben dazu und da scheint mir die Angst vorm Wolf enorm irrational.

    • Jojo23. März 2021 at 12:31

      Ich hab auch kleine Kinder, wir leben auch in Waldnähe…Aber ich finde auch, dass das Kind super reagiert, volle Begeisterung für ein Lebewesen, das es vermutlich bisher nur von Büchern und Bildschirmen kennt..TOP! Und der Kommentar vom Papa is Panne, es ist sehr wohl ziemlich cool…

      • sld23. März 2021 at 16:12

        zumal das Kind auch instinktiv checkt, dass es dem Wolf offensichtlich nicht gutgeht und geholfen werden müsste. Der scheint ja nicht aus Vergnügen da zu sein.

  3. mccrain23. März 2021 at 18:59

    Ich finde es immer wieder überraschend, dass selbst in evtl. gefährlich eingeschätzten oder werdenden Situaitonen und bei Unfällen eher Videos ohne zu Zucken gedreht werden, anstatt in irgendeiner Weise zu handeln.
    Wenn ich nicht „cool“ finden würde, dass ein Wolf an mir und meinen Kindern vorbei rennt, würde ich versuchen, meine Kinder in Sicherheit zu bringen.
    Aber vielleicht bin ich einfach nur zu alt.

  4. whatever23. März 2021 at 22:56

    das keiner rafft, dass das fake ist. die erste person reagiert überhaupt nicht, und der schatten unter dem wolf bleibt vollkommen gleich. btw, was wirft in südoldenburger märzwetter einen schatten?

    • ÄÄÄ24. März 2021 at 12:04

      Da ich beruflich damit zu tun habe, kann ich dir versichern, dass das definitiv kein Fake ist. Der Schatten unter dem Wolf wird vom diffusen Licht erzeugt. Da bewegt sich dann auch nix (anders bei gerichtetem Licht/Schlagschatten).
      Und die erste Person nimmt offensichtlich das Tier gar nicht als Wolf wahr…

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert