Zum Inhalt springen

Hole-Punch Cloud

Es vergeht keine Woche, in der man feststellen muss, dass man doch noch nicht alles schon gesehen hat. Bei mir gerade der Moment, in dem ich erstmalig eine Hole-Punch Cloud mit innenliegendem Regenbogen sehe. Ein wenig erforschtes aber sehr schönes Wolken- Wetterphänomen.

Die fallenden Eiskristalle stammen entweder aus einer höhergelegenen Wolke oder sie wurden von den Triebwerken eines darüberfliegenden Flugzeuges produziert. Das Fallen der Eiskristalle ermöglicht es, Wasser aufzunehmen, weil sich die Luftfeuchtigkeit am Eis bindet. Im Zentrum der Wolke kommt es bei ihrem Entstehen zu Schneefall, die Wolke wächst an und der wolkenfreie Abstand zu den Altwolken wird größer. Die Eiskristalle wachsen bei ihrem Sinken in tiefere Luftschichten an und entziehen dabei der Umgebung Feuchtigkeit. Auf diese Art entsteht dort, wo dieses Phänomen auftritt, eine große Lücke in der Wolkenschicht. Warum die Entstehung lokal begrenzt ist, wurde bislang noch nicht wissenschaftlich erforscht.

3 Kommentare

  1. Daniel2. September 2021 at 07:53

    Das ist gelinde gesagt wunderhübsch! Und mir bis dahin völlig unbekannt.

    Und die Aluhut-Fraktion so:
    Flugzeug, da stehts! Chemtrails! Das ist ein neues Mittel, das noch besser wirkt bei der Bevölkerungskontrolle! Gedankenmanipulation!!!11einself11!!!

  2. 0l4f2. September 2021 at 09:47

    das ist ganz offensichtlich ein HAARP einschussloch, muss man wissen!!11eins!elf

  3. Konsole2. September 2021 at 13:20

    Das ist doch David Bowie

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert