Zum Inhalt springen

In Kassel nutzen Anwohner E-Scooter als Verkehrshindernisse, um Autofahrer auszubremsen

(Symbolfoto: Thomas Wolter)

Ich habe ja nicht sonderlich viel für diese Dinger übrig, aber in Kassel nutzen Anwohner sie, um Autofahrer auszubremsen und alleine dadurch haben sie Daseinsberechtigung.

Eine Handvoll E-Scooter, die fast täglich an der Straße Riedwiesen auf Höhe der Hausnummer 26 am Fahrbahnrand stehen. Dort sind regelmäßig bis zu fünf Roller im Bereich der dortigen Verkehrsinsel akkurat platziert – offenbar, um den Verkehr weiter zu beruhigen und ein Befahren des Bürgersteiges bei Gegenverkehr zu verhindern.

Finde ich gut.

Ein Kommentar

  1. Harry1. Oktober 2022 at 23:02

    Hier in der Gegend ist es zwar sehr selten, aber manchmal steht ein Scooter ungünstig. Umparken an den Fahrbahnrand ist eine geniale Idee, dort ist das Parken ja immer erlaubt wenn es nicht explizit per Schild verboten ist… warum bin ich da nicht selber drauf gekommen?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert