Zum Inhalt springen

So ein Auto würde ich gerne fahren

Sag‘ sich so einfach – ich fahre ja nicht mal Auto, weil ich es nicht kann und weil ich es schon gar nicht darf. Aber wenn ich irgendwann mal so viel Geld haben sollte, dass ich auch 1278 Fahrstunden bezahlen könnte (die es bei mir mindestens bräuchte), würde ich die Pappe machen. Für so eine alte Karre. Am liebsten für einen 311er Wartburg. Aber wenn ich soviel Kohle haben sollte, 1278 Fahrstunden damit bezahlen zu können, käme es auf nur ein Auto nicht an. Dann stände auf meinem Hof ein T1, ein 311er Wartburg (eher Tourist als Coupé) und dieser Volvo Duett. Und dann würden damit alle Küsten der Welt abfahren und am Strand schlafen. Immer. Und wenn wir wieder da wären, würden wir einfach das nächste Auto nehmen und die selbe Tour noch mal machen. Und am Strand schlafen. Immer.

7 Kommentare

  1. nappel212. April 2013 at 21:37

    dachte immer du fährst einen Bus aber den fährt dann wohl deine bessere Hälfte..

  2. Ronny12. April 2013 at 21:43

    nappel2,

    Mein Auto, aber ich kann nicht mal fahren. Hihi. Sie aber. Besser als irgendwer anders. ;)

  3. Jan12. April 2013 at 22:06

    Der Volvo ist wirklich formschön. Schwedenstahl <3
    wenn ich könnte, würde ich ja so etwas fahren :)

  4. glamorama13. April 2013 at 09:02

    Der 311er Camping mit den gelben Panoramascheiben war wirklich ein Traum *schwärm*

  5. Peddargh13. April 2013 at 14:20

    Ich hatte das Glück ein solches Gefährt über ein paar Jahre zu fahren.
    Wundervolles Auto!
    Sollte ich je wieder ein Auto haben wollen,
    sollte ich mich wirklich für einen Verbrenner entscheiden,
    ich glaube ich würde wieder so einen suchen.

    Der verbaute B18-Motor ist wegen seiner Zuverlässigkeit in die Motorbaugeschichte eingegangen.
    Bei meinem mußte ich den Motor tauschen.
    Nach über 1,5 Millionen Kilometern!

    Die Karre ist hinten mit Blattfedern ausgestattet…
    Eine unglaubliche Zuladung…
    Mit einem Platzangebot, das dem T1(VWBus) vergleichbar ist.

    Und das dollste:
    Man bekommt noch heute Ersatzteile für das Gefährt.
    Auch Fabrikneu.
    Man kann aber auch, so machte ich das, nach Dänemark, Schweden,
    um dort über die Schrottplätze zu streifen.
    Meine Teile bezahlte ich immer mit deutschen Dosenbier…
    Konnte ich doch auch als Laie an diesem Auto noch schrauben.
    Einfache zuverlässige Technik.

    Wie auch immer, Danke für das Bildchen, welches mich in Erinnerungen schwelgen ließ.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert