Zum Inhalt springen

Wählen Ja. #AfDNee

Ich weiß nicht, ob Faktenchecks wie diese Leute davon abhalten, die AfD zu wählen, aber angesichts der aktuellen Umfragewerte in Ostdeutschland kann es sicher nicht schaden, das zu verbreiten, Auch wenn mein Optimismus, dass da noch irgendwas zu reißen ist, gering bis gar nicht mehr vorhanden ist.

Solltet ihr also wen kennen, der sich durch derartige Aufklärung davon überzeugen lässt, sein Kreuz nicht bei Rechtsextremen zu machen, nur zu.

(Foto: #AfDneeCC BY-ND 3.0 DE)

3 Kommentare

  1. Jahrgang6219. September 2023 at 17:38

    Nicht aufgeben, ich zumindest werde das bei meiner Arbeit mit sozial schwachen Menschen und potenziellen AfD-Opfern einsetzen und gut nutzen können.
    Danke für den Hinweis.

  2. Carsten19. September 2023 at 17:38

    Gleich mal geteilt (wenn auch nur im Status bei WhatsApp… auf weitere (un)social Media habe ich keinen Zugriff)… so wichtig!

  3. Rubikon19. September 2023 at 21:31

    Und wem es zu anstrengend ist, AfD-Anhänger aufzuklären, kann trotzdem aktiv werden:
    Macht möglichst vielen Nichtwählern (die diesen „Rattenfängern“ noch nicht zum Opfer gefallen sind) klar, dass, wenn sie jetzt schon über die Politik der demokratischen Parteien frustriert sind und deshalb nicht mehr wählen gehen, sie bei einer Regierungsbeteiligung der AfD nur noch im Strahl werden kotzen wollen.

    Die AfD ist immer dort sehr stark, wo die Wahlbeteiligung sehr niedrig ist.
    Deswegen agitiert sie auch so heftig gegen die Briefwahl, weil sie darauf spekuliert, dass wenn die Leute nicht per Brief wählen dürfen, gar nicht wählen werden (UND bei den Briefwählern schneidet die AfD immer schlecht ab).

    Also macht Werbung für die Briefwahl!
    Die ist einfacher, als ein Paket bei Amazon zu bestellen…

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert