Zum Inhalt springen

Schlagwort: #fckafd

OK KID – Hör Nie Auf

Hier war es die Tage bisschen ruhiger. Vorm Sommer fährt bei mir arbeitsmäßig immer so ein bisschen Stress rein. Der von dem Guten. Mein Träger wurde viel zu kurzfristig für einen Stand auf dem Ehrensache Festival eingeladen. Zu Pfingsten. Bestes Sommerwetter. Da haben nicht wirklich viele Kolleg:innen Bock drauf, aber irgendwelche von diesen, die halt trotzdem denken, dass es gut wäre, dabei zu sein, machen es dann doch. Meistens die gleichen. Meistens mit mir. Weil es irgendwie auch muss. Klar. Dann muss halt bisschen vorbereitet und logistisch organisiert werden. Eigentlich wollte ich das Wochenende mit dem Bulli unterwegs sein, aber naja…

Ich hatte vor drei Tagen dann die gar nicht mal so glorreiche Idee, ein paar Graffiti Leinwände zu bauen. Aus Orga-Gründen allein. Blöde Idee, denn am Ende waren es fünf, die einfach mal eben zwei Tage Arbeit in Anspruch genommen haben. Zwischendrin musste ich 70 Kilometer auf dem Rad verbringen, weil ich Mittwoch so dumm war, dass Geld nicht mitzunehmen, was ich am Donnerstag für den Offline-Kauf von Kannen gebraucht hätte, die Farbe auf die Wände bringen sollten. Aber irgendwer muss halt.

Jetzt ist der Bums rum, die Walls waren der Kracher, Stress fährt runter. Nun Pause, morgen kommen Freunde, Pulled Pork dafür ist mariniert. Im Garten rumhängen.

Und irgendwann dazwischen fuhr mir die neue Single von OK KID rein. „Hör nie auf“. Die dürfte an nicht wenige von uns adressiert sein – und ich hoffe einige von euch fühlen sich erwischt. „Ein fick die AfD gewinnt am Dorfplatz keine Bambis.“ Für alle anderen gilt: hört nie auf damit!


(Direktlink)

Einen Kommentar hinterlassen

Wählen Ja. #AfDNee

Ich weiß nicht, ob Faktenchecks wie diese Leute davon abhalten, die AfD zu wählen, aber angesichts der aktuellen Umfragewerte in Ostdeutschland kann es sicher nicht schaden, das zu verbreiten, Auch wenn mein Optimismus, dass da noch irgendwas zu reißen ist, gering bis gar nicht mehr vorhanden ist.

Solltet ihr also wen kennen, der sich durch derartige Aufklärung davon überzeugen lässt, sein Kreuz nicht bei Rechtsextremen zu machen, nur zu.

(Foto: #AfDneeCC BY-ND 3.0 DE)
3 Kommentare

Flyerservice Hahn macht jetzt in Reisen und bringt dutzende AfD-Demonstranten ins Nirgendwo

Ihr erinnert euch an den Flyerservice Hahn, der im letzten Jahr dafür sorgte, dass 5 Millionen Wahlkampf-Flyer der AfD entsorgt wurden, bevor sie Empfängern zugestellt wurden? Die machen jetzt auch in Reisen.

Die AfD hatte für heute zur Großdemo in Berlin aufgerufen und gut 10.000 Arschlöcher „besorgte Bürger*innen“ sind dem Aufruf gefolgt. Es hätten noch ein paar mehr sein können, wenn der Reiseservice Hahn an der Demo Interessierte nicht irgendwo anders hin gekarrt hätte. Denn das haben sie getan, schreibt das Zentrum für politische Schönheit heute in einem Thread auf Twitter. Und wenn dem tatsächlich so war, finde ich das verdammt witzig.

https://twitter.com/politicalbeauty/status/1578677642881998848

7 Kommentare

Zentrum für Politische Schönheit schickt Luftschiff des Flyerservices Hahn zum AfD-Bundesparteitag

Ihr erinnert euch an Flyerservice Hahn? Die haben mal die Auslieferung von Millionen Wahl-Flyern der AfD von der AfD bezahlt bekommen. Ausgeliefert wurden die nie, dafür aber vernichtet. Und da die AfD der einzige Kunde von Flyerservice Hahn war, hat der mal eben ein Luftschiff zum AfD-Bundesparteitag geschickt und es darüber kreisen lassen. Das ist nicht nur außerordentlich freundlich sondern auch wirklich sehr lustig.

21 Kommentare

5 Millionen AfD-Flyer werden in Eisenhüttenstadt entsorgt – und im besten Fall zu Klopapier

Der Flyerservice Hahn hat sich im Bundestagswahlkampf 5 Millionen Werbeflyer von der AfD gesneakt, um sie später nicht etwa zu verteilen, sondern um sie zu entsorgen. Was die AfD nicht wusste und irgendwie auch ein bisschen sauer werden ließ.

Jene fünf Millionen Flyer werden seit Gestern in Eisenhüttenstadt vernichtet und einem Recycling-Kreislauf zugeführt, der dafür sorgen könnte, dass die geschredderten Flyer zu Klopapier werden. Sich mit AfD-Flyern den Hintern abwischen… Das mache ich bisher immer mit der BILD. Käme mal etwas Abwechslung an meinen Allerwertesten.

Dazu wurden laut ZPS am Mittwoch rund 30 Tonnen des Werbematerials aus einem Zwischenlager in Ludwigsfelde zu einem Unternehmen für Aktenvernichtung in Eisenhüttenstadt geliefert. Die Entsorgung soll etwa zwei Tage dauern. Was aber entsteht in Zeiten des Nachhaltigkeitsgebots und der geschlossenen Wertstoffkreisläufe aus den AfD-Flyern?

3 Kommentare

Kinderreporter lässt Tino Chrupalla (AfD) ganz schön blöde aussehen

Wenn die selbst ernannten Verfechter der Kultur des Landes der Dichter und Denker Schwierigkeiten damit haben, das zu benennen, was zu schützen sie vorgeben. Peinlich²: Tino Chrupalla von der AfD. Und auch wenn das gar nicht in der Absicht des Logo Kinderreporters gelegen hat, zerlegt er den Dulli mal ganz nebenbei. Ehrenjunge.

https://twitter.com/farbundbeton/status/1436464768647405643?s=21

7 Kommentare

Ein aufblasbarer Kackhaufen neben AfD-Infostand

Heute in Bochum. Die AfD war nicht so ganz zufrieden damit, dabei könnten sie mit diesem Maskottchen ja mal ihren „Mut zur Wahrheit“ unter Beweis stellen.

6 Kommentare

Schwarz für AfD-Plakate

Jemand hat hier in Potsdam einiges an Zeit investiert und auf einer Länge von 2 Kilometern einfach jedes AfD-Plakat geschwärzt. Von beiden Seiten. In beide Richtungen. Auch sowas wie Streetart. Als ich heute durch die Stadt fuhr, fiel mir auf, dass das so an einigen Straßen passiert sein muss. Da hat hier also jemand sehr viel Zeit investiert. Und Farbe.

https://twitter.com/das_kfmw/status/1425033954369982466

17 Kommentare