14. – 20. März 2016: Berlin Bicycle Week (Werbung)

12009697_418483151672920_3082357350091519419_n

In der Zeit vom 14. – 20. März lädt die Berlin Bicycle Week alle Fahrradbegeisterten in die Hauptstadt ein, um sich intensiv mit den Zweirädern auseinanderzusetzen. Und weil „Berlin Bicycle Week“ schon sehr viel weniger miefig klingt als bspw. Zweiradmesse, gibt es auch dementsprechend zeitgemäße Angebote. Von Fahrradyoga über Holistic Cycling, einem Hochradrennen am Tempelhofer Feld bis hin zu einem Weltrekordversuch im BreakMX dürfte für jeden was dabei sein. Ergänzt wird das Programm um viele weitere Aktionen, Events und Workshops. Hier alle Termine im Überblick.

Bei der Berlin Bicycle Week kannst du hautnah erleben, dass das Fahrrad viel mehr als nur ein Fortbewegungsmittel ist. Eine Woche lang wird in Berlin moderne Fahrradkultur in allen Facetten zelebriert: Radrennen, kulturelle Aktionen, Workshops – Events für sämtliche Zielgruppen, verteilt in der ganzen Stadt. Mit der Berliner Fahrradschau findet im Rahmen der Berlin Bicycle Week zudem die weltweit führende Bike- und Lifestyle-Show statt. Der perfekte Start in die neue Radsaison. Cycling Unites!

BFS_Logo_Landscape_RGB_72dpi

Die Berliner Fahrradschau, die in diesem Jahr zum siebten Mal stattfindet, ist Hauptevent der Bicycle Week und zeigt alles das, was im Kontext Urban Lifestyle, Velo Couture, E-Mobility und diesbezügliche Ambition relevant sein dürfte. In der Station Berlin kann zu diesem Anlass ausgelassen geschaut, geprüft und entdeckt werden. 300 Hersteller stellen aus – es wird ein Programm an Workshops vom Laufradpokal bis zum Geschicklichkeitsparcours geben. Kinder sind gerne gesehen.

Hier ein Video vom letzten Jahr:


(Direktlink)

Wer also Bock auf eine Woche rund ums Rad hat, kann sich hier Tickets sichern. Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt.

Tagged: , , ,






Comments are closed.