Zum Inhalt springen

Just my daily two cents [Roots Edition]

Ich war ja heute bei Peter fremd und alles was ich da hatte, hätte ich auch genauso hier gehabt. Aber weil das Burzeltag war, bleibt das da. Das ist nur fair und so soll es sein. Aber einen, diesen Liondub Reggae Mix muss ich jetzt hier zumindest in den two cents haben. Ein echter Killer von einem Mix, so denn man was mit Roots-Reggae anzufangen weiß.

Freitagabend, Zeit für Roots: Liondub Reggae Mix | Blogrebellen
Hier dieser mich vom Stuhl hebende Mix.
[audio:http://dailysession.com/podpress_trac/web/6294/0/DAILYSESSION_336_BLESSUP_073009_LIONDUB.mp3]
Infos, Tracklist und Download dann drüben bei Peter.

Reggae in a Babylon (Video Documentary 1978) | nightofthepurplemoon
Und wenn wir hier gerade bei Reggae sind, hau‘ ich gleich noch diese fantastische Doku hinterher, die ich am liebsten umgehend selber eingebettet hätte, wenn sie nicht auf Megavideo gehostet wäre, weil das nämlich Popup-Unmut mit sich bringt. Dennoch: Diese Doku über Reggae in London in den 70ern ist eine echte Perle in diesem Genre. Gemacht hat sie übrigens eine deutsche Produktionsbude unter der Regie eines Deutschen, was ich irgendwie so krude wie bemerkenswert finde. Wirklich sehenswerte Doku auf einem wirklich lesenswerten Blog und sowas verrate ich wirklich echt selten. Readerfutter.

Und wenn mir jetzt noch wer sagt, von wem diese erste Nummer aus dem Intro zu dieser Doku ist, knutsche ich den glatt zu Boden. Rein virtuell, versteht sich. Wir müssen das ja nicht übertreiben.

2 Kommentare

  1. Eikman9. Januar 2010 at 00:49

    wie man ja in dem video sieht, wird die nummer, im original von bill withers und ca. 100x gecovert, von jimmy lindsay gesungen.

    die version ist u.a. hier drauf zu finden:

    http://www.juno.co.uk/products/177509-01.htm

    ach ja, küssen dann bitte per mail. kthxbye!

  2. Ronny9. Januar 2010 at 00:55

    Hab’s schon. ;)
    Dennoch: Knutsch! ;D

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert