Zum Inhalt springen

„Wahrheit macht frei“ (Dokumentation, D 1991)

Finster wie der Nachthimmel. Gut, gedreht von 1989 bis 1991, nur ob sich da heute wirklich was geändert hat, kann ich nicht sagen. Zu der Zeit war es Alltag um mich rum. Die großen Jungs damals tickten in genau diese Richtung und machten daraus auch keinerlei Hehl, da draußen im Osten. Grußelig auch heute noch.

Dokumentarfilm von 1991, der anhand von Interviews mit führenden Neonazis und Holocaustleugnern sowie Archivmaterial von konspirativen Treffen den Zustand der deutschen Neonaziszene kurz nach der Wende aufzeigt und deren internationalen Verquickungen, die bis ins Europaparlament reichen.

(DirektjungeGeschichte)

Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.

5 Kommentare

  1. tobi12. April 2008 at 11:03

    „hätten sie hemmungen einen menschen zu töten?“ – „ich habe auch hemmungen einen schnupfen zu bekommen.“

    mir fehlen die worte!!!…das ist einfach nur grausam, ekelhaft, erschreckend und peinlich! und nein…ich denke nicht, dass sich da zu heute was geändert hat.

  2. Saint12. April 2008 at 20:21

    Es ist so ziemlich das Schockierenste was ich in letzter Zeit gesehen habe.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert