Zum Inhalt springen

Doku: „Essen im Eimer“

Mehr als die Hälfte unserer Lebensmittel landet im Müll. Das meiste schon auf dem Weg vom Acker in den Laden, bevor es überhaupt unseren Esstisch erreicht: jeder zweite Kopfsalat, jede zweite Kartoffel und jedes fünfte Brot. Das entspricht etwa 500.000 Lkw-Ladungen pro Jahr. Bis zu 20 Millionen Tonnen Lebensmittel werden jedes Jahr allein in Deutschland weggeworfen. Und es werden immer mehr.


(Direktlink, via Deepgoa)

10 Kommentare

  1. Niels9. Februar 2011 at 22:06

    Wenn ich das sehe, kommt mir gleich mein Abendbrot wieder hoch, nach der Hälfte musste ich abbrechen. Gute Reportage.

  2. bums0r10. Februar 2011 at 10:23

    Echt pervers. Und am anderen Ende der Welt haben die Leute nichts zum Essen.

  3. andremoda10. Februar 2011 at 11:18

    „Früher mussten wir hungrige Menschen satt machen, heute müssen wir satte Menschen hungrig machen“ Wahnsinn pur!!!

  4. […] Einiges wusste man bereits, doch das wirkliche Ausmaß der Lebensmittelverschwendung ist unglaublich und eigentlich zeigt sich alles an einem Statement: „Früher musste man hungrige Menschen satt kriegen und heute müssen satte Menschen hungrig gemacht werden.“ Das geht natürlich nur über das Aussehen. Netter Sidekick: Die Containerer kommen stilecht aus Göttingen. via KFMW […]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert