Zum Inhalt springen

iPad App: The Sound of Berlin

Ich hab ja so ein Dingen nicht und auch vor, mir dieses in absehbarer Zukunft zuzulegen. Wer aber ein iPad hat, kann sich über diese App dafür aus dem Hause De:Bug freuen, denn das sieht verdammt interessant aus.

Zehn Berliner DJs, Produzenten, Künstler, Fotografen und Club-Macher wie Modeselektor, Evol, Edgar Herbst und Ben de Biel zeigen ihre Stadt. Das Berlin, das sie künstlerisch oder musikalisch geprägt haben. Das Berlin, das sich ständig neu entfaltet, dem Moment huldigt und die eigene Geschichte recyclet und remixt.

Wir haben die gefragt, die vor und nach dem Mauerfall das Leben in Berlin künstlerisch und musikalisch maßgeblich geprägt haben. Zehn Tourguides aus dem musikalisch-elektronischen Untergrund Berlins führen zu ihren Lieblingsorten und erklären en passant, wie Berlin zu diesem Schein- und Schattenreich der Kreativen und Wilden werden konnte.

10 Touren, 10 Geschichten, 10 Audio-Slideshows mit 61 Minuten Laufzeit, 300 Fotos.

Hier kurzes Preview in Form eines Videos.


(Direktlink)

6 Kommentare

  1. Aced4. August 2011 at 23:06

    Berlin einfach mal Berlin sein lassen ohne Hühnerhaus 36 und so ne Sch****

  2. Kaihawaii6. August 2011 at 23:08

    Das Hühnerhaus ist total überschätzt, da gibt’s deutlich bessere Goldbroiler in Berlin. Die haben ja nich mal Humus zum Huhn…

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert