Zum Inhalt springen

Download: Das Kraftfuttermischwerk – Chill Out DJ-Set „Downbeatz at Butzke“

Ein wirklich gelungener Abend war das da gestern in der Butzke. Leider konnte ich nicht rechtzeitig zum Beginn und den Vorträgen da sein, aber der wirklich großzügige Ambient-Floor sah, als ich dann kam, immer noch gut gefüllt und irgendwie beglückt aus.

Eigentlich hatte ich viel mehr atmosphärischen Sound, Dub und tatsächlichen Ambient in Planung, aber wie es eben fast immer so ist, kam es dann doch ganz anders und ich spielte mich durch eher organischen und jazzlastigen Downbeat der letzten 20 Jahre und das war ein Spaß. Mixtechnisch ging das nicht immer ohne Ecken, aber das ist mir mittlerweile bei der Art von Sound ohnehin egal.

Fazit: Eine wirklich schöne Veranstaltung, von denen es viel zu wenige gibt.

[audio:https://www.kraftfuttermischwerk.de/music/das_kraftfuttermischwerk_-_downbeatz_at_butzke_-_30.09.2011.mp3]
(Direktdownload)

Tracklist:
Sowas dermaßen Großes / Notwist – Lichter
Sven Weisemann – Xine IV – Lyra
Blame – Oceans Of Hope
Amba – Moonbathing
The Future Sound of London – My Kingdom
Single Cell Orchestra – Knock Out Drops [200 Proof Mix]
Ambientium – Europa
Planet Boelex & Lisa’s antenna – Outlet
David Holmes – Gone (K&D Session)
Banzai Republic – Fætter Dub
Sensorama – Echzeit
Massive Attack – Radiation Ruling the Nation (Protection)
Lamb – Trans Fatty Acid
Doris Days & Zero 7 – To Ulrike M.
Norman Feller – Cosmolux
The Sushi Club – Niku-Jaga
P. Laoss – Sticky Dub
Ruxpin – 9Mars
Ruxpin – Art of Love
Bugge Wesseltoft – Yellow is the Colour
Bush – Letting The Cables Sleep (The N.O.W. Remix)
Sofa Surfers – Sofa Rockers (Richard Dorfmeister Remix)
Apparat – Komponent (Telefon Tel Aviv Remix)
Scuba – Before
Bullinuts – Because It Does
Soehngen – Un Blocker
Afterlife – Breather 2000

9 Kommentare

  1. hudson1. Oktober 2011 at 20:13

    Wow, Let the Cables sleep im Remix. Schönes Ding. Danke!!

  2. mogreens1. Oktober 2011 at 20:53

    war wirklich ne tolle nacht. und ein downbeattape als erinnerung. danke.

  3. philbert desanex2. Oktober 2011 at 00:26

    schönes set —-d(*_*)b—–

  4. Eloi2. Oktober 2011 at 03:28

    Und ja, scheiße, war das geil. Entschuldige meine Vulgäre Ausdrucksweite, aber… Danke!

  5. […] Der Ronny hatte aufjedenfall Spaß, bei seinem Set, was er bei der Klangwirkstoff-Party gespielt hat. Er selber sagt: Eigentlich hatte ich viel mehr atmosphärischen Sound, Dub und tatsächlichen Ambient in Planung, aber wie es eben fast immer so ist, kam es dann doch ganz anders und ich spielte mich durch eher organischen und jazzlastigen Downbeat der letzten 20 Jahre und das war ein Spaß. Mixtechnisch ging das nicht immer ohne Ecken, aber das ist mir mittlerweile bei der Art von Sound ohnehin egal. […]

  6. André3. Oktober 2011 at 10:32

    astrein! sitz gerad im Nahen Osten am Mittelmeer und zieh mir deinen Mix mit nem Kaffee rein. erster Gedanke: Mehr Chillout braucht die welt…

  7. deepgoa8. Oktober 2011 at 10:37

    habs mir heut reingezogen, chill ist immer willkommen, ab 40zig sowieso

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert