Zum Inhalt springen

Aphex Twin: „The Unreleased Ambient Works 1985 – 2012“?

Ich habe keine Ahnung, wie der noch nicht mal 17-jährige Mixcloud-User kroniktronikboy an diese Tracks gekommen sein will, Richard David James wird ihm die sicher nicht mal so mir nichts dir nichts überlassen haben, aber der Sound spricht tatsächlich dafür, dass es sich bei diesen beiden Mixen hier um Sound handelt, der aus den Fingern von Aphex Twin stammt. Es bleibt also offen, wie diese Nummern letztendlich ins Netz kamen, wenn sie allerdings tatsächlich das sind, wofür sie ausgegeben werden, ist das ein echter Kracher! Wobei mir der zweite Part eindeutig noch viel besser gefällt.

Aphex Twin – Unreleased Ambient Works 1985-2012 (Part 1)

Aphex Twin – Unreleased Ambient Works 1985-2012 (Part 2), (via Monday Edition)

12 Kommentare

  1. Floow1. Februar 2012 at 17:01

    Wow. O.o

  2. tanith1. Februar 2012 at 17:17

    hatte der nicht mal in einem Interview erzählt das ihm ein USB Stick o.ä. mit lauter unreleasten Tracks verloren gegangen sei?

  3. Leo1. Februar 2012 at 20:51

    ihr müsst euch lediglich registrieren – ohne mailconfirmation oder sonstiges – und könnt die 1,9gb instantly und highspeed leechen..

    ik freu mer schon!

  4. Leo1. Februar 2012 at 21:33

    leider ist das archiv irreparabel und nicht komplett.. vielleicht tut noch jemand eine andere quelle auf?

  5. B aus D1. Februar 2012 at 21:38

    mixcloud geht auch mit offliberty.com

  6. Laubi1. Februar 2012 at 22:47

    thx B aus D!

  7. Fachkraft2. Februar 2012 at 00:02

    @tanith:

    Ich meine mich auch erinnern zu können, das mal gelesen zu haben. In meiner Erinnerung war es allerdings ein Minidisk-/mp3-Player den er im Flugzeug liegengelassen hat. War auch mein erster Gedanke, als ich diesen Post gelesen hatte: „Aha! Da sind die Tracks also!“

    • Ronny2. Februar 2012 at 00:07

      In einschlägigen Foren geht man davon aus, dass das ein Fake ist. Ich kann mir keinen Reim darauf machen, vielleicht kommt ja auch in vier Wochen die dazugehörige Vinyl-Box. Keine Ahnung.

  8. Nafn2. Februar 2012 at 11:42

    Ambient Works 1985 – 2012 ?
    Das mit dem Verlust im Flugzeug ist doch schon ne Weile her …
    Wie kommt er denn dann an Aufnahmen von bis 2012!
    Da ist was faul dran! Entweder er streut selber die Sachen oder der Junge fährt Trittbrett.
    Wie auch immer … Feine Musik!!! :D

  9. […] Musik: Electru – Falscher Hase – Nachwuchskräfte (Januar 2012 Mix) Kraftfuttermischwerk – isolatedmix 25 – Applescal: A Telegram To The North Kraftfuttermischwerk – Move D @ Panoramabar, 22.01.2012 Kraftfuttermischwerk – Für den Freitagabend: Sven Weisemann – Pleasant-Tasting Mix Boiler Room – JAMIE XX B2B CARIBOU 100 MIN MIX Dangerous Minds – NEW BRAD LANER MIX FOR THE BAD VIBES BLOG Dangerous Minds – MINUTEMEN: VERY GROOVY ACOUSTIC SET FROM 1985 Kraftfuttermischwerk – Trust In Bass Podcast 22 – BrokenDrum Stepcamera – Bvoice – Daikon [2012-01-31] Stepcamera – Scott Jensen – No Trust Kraftfuttermischwerk – Aphex Twin: “The Unreleased Ambient Works 1985 – 2012″? […]

  10. miuziqa7. März 2012 at 16:11

    Ja, das mit dem USB im Flugzeug war genau vor den Drukqs release, und das war irgendwie auch der Grund warum er Drukqs veröffentlicht hat, weil er nicht wollte das es jemand in Mp3 auf dem Netz tut. Hoffentlich wiederholt sich hier die Geschichte!
    (funktioniert bein euch das 4shared download? bei mir nicht! hilfe!)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert