Zum Inhalt springen

Mix: Das Kraftfuttermischwerk – Mauersegeln


Ich habe am letzten Freitag die Freude gehabt, auf der Geburtstagsfeier von dem mir hoch geschätzten Björn Grau im Berliner Mauersegler Musik auflegen zu dürfen. Als er mich fragte, sagte ich umgehend zu, ohne das mir klar war, dass das musikalisch eine sehr gemischte Veranstaltung werden sollte, was eigentlich so gar nicht mein Ding ist. Wenn mich sonst wer irgendwo hinbucht, wissen die was sie kriegen und was die Leute auf dem jeweiligen Dance haben wollen. Hier war das anders. Ich wusste, es würde auch Indie-Mucke geben und überhaupt in einer wirren Mischung enden. Also überlegte ich hin und her und entschied mich dazu, Deep House zu sortieren und hoffte, dass das irgendwie die richtige Wahl sei. War es dann glücklicherweise auch und irgendwie lief das dann auch ganz gut auf 122. Weil die mir ja meistens schon reichen. Vorneweg eher Ruhiges, etwas Frisches auch und hintenraus dann einmal durch meine persönlichen Hits, denn so ganz ohne die wollte ich dann doch nicht wieder gehen. Überhaupt hatte ich dann doch Lust, gerne noch etwas länger zu machen. Nächstes Mal dann vielleicht.

[audio:https://www.kraftfuttermischwerk.de/music/Mauersegeln.mp3]
(Direktdownload)

Tracklist:
Kadebostan & Laolu – Salomé (Kadebostan version)
Kadestoban – Mother Cries
Claptone – Cream
Moti Brothers – Orange
Patrick Zigon – Black Out (feat. Paulo Olarte)
Ryan Davis – The Wolve (Nhar Remix)
AFMB – Back up Days
Olderic & Alex Piccini – Armonium (El Mundo & Satori Mix)
Estetique – Alice Dreams
Clockwork – It’s You Again (Lee Foss Meets Robert James In The Art Department Remix)
Télépopmusik – Breathe
RaucherEcke – Chordhose
Animal Trainer – The First
Rebotini – Cm (Chloé Remix)
Falko Brocksieper – Frantic Formula
Lemon Popsicle – The Heat Is On (Sebo,Madmotormiquel & Nayan Soukie Remix)
Dapayk & Padberg – Sugar (Pan-Pot Remix)
Luomo – Spy (Penner + Muder Remix)
Kollektiv Turmstrasse – Was Bleibt (Jimpster Vocal Remix)
Carl Craig – At Les (Christian Smith’s Hypnotica Remix)
Youandewan – 1988
Lovebirds feat. Stee Downes – Want You In My Soul

19 Kommentare

  1. Björn Grau15. Februar 2012 at 22:16

    Ich hab mich ganz heftig gefreut, dass Du das Experiment mitgemacht hast. Und ich finde, dass es bestens funktioniert hat. Auch hier nochmal: Danke. Länger beim nächsten Mal finde ich gut.

  2. Florian16. Februar 2012 at 05:57

    Gefällt mir!

  3. reinerwein16. Februar 2012 at 07:31

    Wenn ich mich nach dem dreiunddrölftigsten Anhören an dem Mira Mix (Shoeless) sattgehört habe, höre ich hier mal rein.

  4. ben_16. Februar 2012 at 08:33

    Sehr schön! Zumindest die ersten Tracks. Weiter bin ich noch nicht.

    Das auf dem Cover scheint mir allerdings eher eine fette Möwe als ein Mauersegler zu sein. Mauersegler sind überigens saukuhl. Die verbringen teilweise mehrere Monat in der Luft und schlafen vermutlich sogar im fliegen.

  5. Monosurround16. Februar 2012 at 09:19

    Sehr cooler Mix.

    Vielen Dank

    Ich vermisse irgendwie einen flattr Button den ich jetzt klicken könnte.

    MfG

  6. Monosurround16. Februar 2012 at 09:28

    @ Ronny

    Subscribed

    Thank you for the Music

  7. Frank16. Februar 2012 at 09:54

    Klasse! Wieder mal sehr schön!

  8. Jürgen16. Februar 2012 at 19:46

    Super!

  9. Tarzan17. Februar 2012 at 10:28

    Hallo? Wie kann ich das denn runterladen und in meine Itunes Sammlung tun? Wenn ich auf Direktdownload klicke, kommt nur ein neues Fenster und dort ein eigener Player, der abspielt. Will es aber ja richtig runterladen. Benutze Firefox und Mac. Bin behindert, deshalb verstehe ich manchmal nicht.

  10. Tarzan17. Februar 2012 at 14:54

    @Ronny: Ah, das hat funktioniert. Du bist wirklich nett danke

  11. Sungini25. Februar 2012 at 14:39

    Absolut GROSSARTIG! Läuft bei mir in der Endlosschleife… ;o)
    Vielen Dank dafür!

  12. moonsafari25. Februar 2012 at 19:36

    made my caturday:)

  13. dywlkr28. Februar 2012 at 15:16

    Maximum respect. Feinstens! Danke.

  14. Captain S.11. August 2012 at 19:15

    Schon ein wenig her, ABER:

    fett, fett, fett – ganz großes Kopfkino :) Das macht mal richtig Spaß!

    Besten Dank DAFÜR!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert