Zum Inhalt springen

Eine Liste aller gängigen DJ Controller

Genau heute Vormittag wurde mir der bestellte Traktor S2 geliefert und ich werde mich demnach von dem von mir immer noch gemochten Vestax VCI 100 verabschieden, der mich endgültig zum digitalen Mixen überlaufen lies. Wie der Zufall es will hat Juno gerade jetzt eine interessante Liste mit allen gängigen DJ Controllern, die der Markt so hergibt. Mit Kosten von 100 – 1500 Euro ist da wohl für jeden was bei. Inklusive aller wichtigen Informationen und einigen Detailfotos.

Ich hätte den S2 zwar auch dann bestellt, wenn ich die Liste vorher gesehen und ausgewertet hätte, aber vielleicht überlegt ja gerade noch irgendwer, welcher wohl der beste für ihn sein könnte. Natürlich ist immer der beste Weg eine solche Kaufentscheidung zu treffen, irgendwo hinzugehen und an dem Ding rumzuspielen, aber hier weiß man schon mal, was es da alles gibt.


(via thelastbeat)

3 Kommentare

  1. Shroomy31. August 2012 at 23:11

    Njoa, Prinzipien hin oder her. Ich habe mich auch ins Digital Mixing verliebt. Ich benutze hierbei den Reloop Jockey 3. Sehr schönes Gerät ;)

  2. lisa1. September 2012 at 22:08

    Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem feinen Mix, der auch die ganzen Möglichkeiten der o.g. Geräte aufzeigt.
    Meistens läuft es doch genauso ab, wie mit herkömmlichen Geräten (Plattenspieler/CDJ etc.) – Nach Track 1 folgt Track 2 usw.
    Für diese Denke brauche ich doch diesen ganzen Aufwand nicht.

    Also Ronny, hau rein & viel Spass mit Deiner Neuerwerbung !

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert