Zum Inhalt springen

8ØØxL: Schönes Downbeat-Gefrickel für umme

Ich bin vorhin eher zufällig über den Soundcloud-Account des Britten 8ØØxL gestolpert und verweile seitdem dort. Keine Ahnung, wer dahinter steckt – sämtliche Netzaktivitäten sind eher spärlich informierend. Aber das ist egal, denn der Mann macht großartige Musik, die er so gut wie immer im Netz verschenkt.

Auf sphärischer Grundlage packt er immer ziemlich verfrickelte Beats, die alles andere als gefällig und mitunter auch sehr komplex daherkommen. Ich mag das gerade jetzt sehr gerne. Auch weil man hören kann, dass alles noch nicht ganz ausproduziert ist und deshalb diesen Schlafzimmer-Studio-Charme hat, der vielen Elektronikern doch sehr schnell abhanden kommt.

Die Sachen auf Soundcloud sind eigentlich durch die Reihe weg hörenswert, auch wenn manches dann doch etwas anstrengend ist. Das hier ist meine Lieblingsnummer. Alle Tracks gibt es zum Download für umme. Ich hab das bisher nur ohne Kopfhörer gehört, aber da steckt einiges an Potenzial drin. Könnte mir vorstellen, dass da immer wieder mal etwas schönes bei sein wird.


(Direktlink)

3 Kommentare

  1. dillgurke30. Januar 2013 at 08:52

    wow! sehr schön, danke .)

  2. 8ØØxL | Hager sein blog30. Januar 2013 at 13:23

    […] bestem dank ans kfmw Bewerten:Share this:MehrGefällt mir:Gefällt mirSei der Erste dem dies gefällt. by […]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert