Zum Inhalt springen

Ulrich Schnauss geht auf Drum ’n‘ Bass steil

Ulrich Schnauss, eigentlich eher bekannt für die ganz ambienten Soundgefilde, hat den XLR8R-Podcast 280 gemischt und der ist ganz genau das, was ich gerade gebrauchen kann. Sehr klar definierter D’n’B mit jeder Menge von der Atmosphäre, die man eben eher vom Ambient kennt und mit etwas Jazz. Erinnert sehr an die alte Promised Land Sampler-Reihe, kein Wunder, hat er doch auch davon ein paar alt gereifte Perlen drin.

Zwar nicht der erste Trommeln und Bass Mix von Schnauss – sein letzter liegt ziemlich genau ein Jahr zurück, hoffentlich aber auch nicht sein letzter. Und genau diesen gebe ich mir jetzt hier auf 2KW-Anlage. So lange, wie keiner sonst hier ist. Definitiv der Mix der Woche, besser wird es nicht mehr.

Da es XLR8R gar nicht nett findet, wenn irgendwer anders ihr Mp3s einbindet, haben die es mittlerweile unmöglich gemacht, genau das zu tun. Müsst ihr leider drüben anhören. Dafür gibt es dort auch den Download.


[audio:http://media.xlr8r.com/files/podcast/mp3/XLR8R_Podcast_Ulrich_Schnauss_2013_01_29.mp3]

Tracklist:
01 Photek „T-Raenon“ (Op-ART)
02 David Holmes „Gone (PFM Remix)“ (Go! Discs)
03 Mental Power „Unknown Intelligence“ (Formation)
04 Saint Etienne „The Sea (PFM Mix)“ (Heavenly)
05 Lee & Gwange „2 Deep“ (Legend)
06 Motive One „Life“ (Certificate 18)
07 Neil Trix & Danny Mills „Pearls“ (Bang-In Tunes)
08 MI5 „Experience“ (Lucky Spin)
09 Odyssey „Expressions“ (720 Degrees)
10 Source Direct „Secret Liaison“ (Good Looking)
11 Seba „Planetary Funk Alert“ (Looking Good)
12 Ethereal 77 „Somnambulism“ (Dubplate)
13 DJ Crystl „Sweet Dreamz“ (Dee Jay)

3 Kommentare

  1. beatpoet30. Januar 2013 at 15:03

    Sehr schön!! Der Ulrich macht auch als ethereal 77 grandiosen DnB sound

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert