Zum Inhalt springen

Spul mal vor.

www.kraftfuttermischwerk.de/blog/orwo_lownoise_k60_2.jpg

Der Kosta hat eine alte Tape-Sammlung gefunden. Meine alte Standart-Kassette ist auch bei. Die hier nämlich:

Grottenschlechte Qualität. Dreimal durch den SKR 700 gejagt und schon leierte die Kassette massiv. Aufgenommen wurde so gut wie immer die Hörer-Wunschsendung von Rias 2, wie auch immer die gehießen hat. Ich weiß es nicht mehr.
Dumm nur, dass auf den Tapes nix drauf ist, aber das lässt sich ja ändern. Ich lass mir mal was einfallen.
Welche ist deine bevorzugste Kassette gewesen?

6 Kommentare

  1. augi4. April 2007 at 11:40

    BASF left Chromdioxid SM II 90, war ganz okay! Nachdem ich dann einen Kassettenrecorder mit zwei Decks bekommen hatte, konnte man dann auch mehrere Tonspuren aufnehmen: eine Kassette bespielt, dann eine zweite in Deck zwei eingelegt, die vormals bespielte ablaufen lassen, und dabei erneut was singen… hat so nach dreimal bespielen tiiiierisch gebrummt – aber es hat nachhaltig beeindruckt! Ich glaube das erste Lied, was ich auf diese Weise acapella aufgenommen habe, war „what shall we do with the drunken sailor“… ooouuuu man!

  2. DerT5. April 2007 at 22:46

    der hammer waren diese matallband tapes von denon

  3. le_fu6. April 2007 at 00:25

    es gab mal ne edition mit keramik gehäuse (++++ Super Metal Master) , spitzen dinger nur leider gibt es sie nicht mehr.
    ist mein absoluter favorit gewesen, hatte leider nur 2 und die sind verschwunden im leben.

  4. Steinbild8. April 2007 at 20:33

    die standardkassette bei uns war jahrelang die TDK SA 90 – eine gute chromkassette mit erschwinglichem preis.
    http://www.tapedeck.org/400/TDK_SA60_2.jpg
    http://www.tapedeck.org/400/TDK_SA90_2.jpg
    später wechselte ich auf die MAXELL XL II-S. die hatte eine spitzmässige dynamik und war extrem widerstandsfähig. das material der kassette war auch etwas anders: schwer, matt, unspröde. meine absolute lieblingskassette: http://www.tapedeck.org/400/Maxell_XLII-S_90.jpg
    http://www.tapedeck.org/400/Maxell_XLII-S_90_2.jpg

    ich muss gestehen, dass ich mir zwischendurch aber auch immer tapes gekauft habe, die mir vom design her gefielen – oft auf kosten der qualität.

    diese mega-highend kassetten waren mir immer zu teuer, 10-12 mark, meine ich. da hat man sich lieber eine platte gekauft.

  5. Anonymous9. April 2007 at 19:28

    platten konnte man aber schlecht bespielen ;-) und für mixtapes bei nem kumpel der 2 mk’s + highend tape zu stehen hatte waren die teile 1a zur aufnahme „bedeutender“ frühwerke…
    stimmt die maxel xlII-s teile laufen teilweise heute noch im autoradio, echt robust und klangstabil

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert