Skip to content

Blitzverlosung für Freitag, den 22.08: 2×2 Tickets für Just Blaze im Gretchen

Mal ganz fix und für die Kurzentschlossenen: am Freitag wird die auf Beats scheppernde Bassgranate Just Blaze im Gretchen gastieren. Das könnte in etwa so klingen.


(Direktlink)

Seit der Jahrtausendwende etablieren seine Produktionen für das Roc-A-Fella-Camp (und darüber hinaus) Just Blaze in der Riege der Top-Produzenten. Als Teenager beschallt er bereits die Parties in seiner Heimat Paterson, New Jersey. In der High School kommt er mit dem Produzieren in Berührung, und zu Weihnachten gibt’s seinen ersten Sampler als Geschenk: die Roland JS-30. In Manhattans Cutting Room absolviert er ein Praktikum und hat so seinen Fuß in der boomenden Szene des New Yorker Raps. Doch auf die Bitte seiner Eltern studiert er drei Jahre Informatik an der Rutgers University, anschließend gilt sein Herz aber nur noch der Musik. Und so klopft eines Tages Roc-A-Fella an die Tür, da über ein paar Ecken Jay-Z eine Beat-CD von Just Blaze erreichte. Mit einem Beat für den Track „Street Is Talking“ auf seiner Label-Compilation „The Dynasty: Roc La Familia“ (2000) beginnt eine langjährige Zusammenarbeit mit Just Blaze. Schon ein Jahr später folgt „The Blueprint“, auf dem Just Blaze mit den Tracks „Girls, Girls, Girls“ und „Song Cry“ vertreten ist. Seine Detailverliebtheit, seine technische Expertise und sein musikalisches Händchen katapultieren ihn in eine Liga mit Dr. Dre oder Pharrell Williams. Es folgen massive Hits wie „Breathe“ (mit Fabolous) und Instrumentals für Jiggas „Black Album“, Talib Kwelis „The Beautiful Struggle“, Ushers „Confessions“ und etliche, weitere, Drum-geladene Beats. Als einzigen Fremdproduzenten bittet Kanye West Just schließlich um einen Beat für sein zweites Album „Late Registration“. Just Blaze revanchiert sich brav mit einer leicht abgewandelten Version von Curtis Mayfields „Move On Up“. Da Roc-A-Fella durch das Label Def Jam übernommen wurde, gründet er als Sublabel von Atlantic Records, sein eigenes Label Fort Knocks Entertainment. Außerdem produziert er für die Beastie Boys, P. Diddy, Busta Rhymes, Snoop Dogg, Janet Jackson, Christina Aguilera, Kelis, Beyoncé, Rihanna, Lenny Kravitz und auch Eminem. Für letztere Produktion hat Blaze übrigens einen Grammy eingesackt.

Da ist also so ziemlich alles dabei, was einem den Scheitel vor der PA des Gretchens föhnen kann. Und als wäre das nicht genug, sind auch noch die großartige Sarah Farina, Soulmind und Delfonic dabei, um die Nacht komplett zu machen. Ich würde mir das auch gerne selber geben, habe aber Samstagmorgen eine Einschulung und beides zusammen verträgt sich nicht so gut.

Wer dabei sein möchte, sollte hier bis Freitag, 15:00 Uhr unter Angabe einer gültigen Adresse kommentieren. Sollten das mehr als zwei Interessierten tun, entscheidet wie immer Random.org darüber an wen die Tickets gehen werden. Viel Glück!

30 Kommentare

  1. Jella20. August 2014 um 14:46

    Feetz in meinem Kiez? Her damit <3

  2. optikfluffel20. August 2014 um 14:47

    \o/

  3. ExWuschel20. August 2014 um 14:48

    Oh, das will ich mir gerne anhören!

  4. Marc20. August 2014 um 14:50

    möchte gerne gewinnen :)
    sehen wir uns dann da?

  5. Clemens20. August 2014 um 15:30

    Hut hiermit in den Ring geworfen. Mit Nachdruck! Wär mir’ne Kreisjugensspartakiade, wenns klappt…CCC

  6. MiBlo8320. August 2014 um 15:58

    Bass, Bass, gebt mir Bass!!!

  7. Sean2BeAlive20. August 2014 um 16:09

    Kann mich noch zu gut daran erinnern, als ich zum 1. Mal “Street Is Talking“ gehört hab & es danach bei mir auf Heavy Rotation lief. Natürlich stilecht im Tape Deck! Her mit den Tickets. Wie kann man Random.org manipulieren? -.-

  8. Fabian20. August 2014 um 16:29

    FÜR BASS BIN ICH IMMER ZU HABEN ;)

  9. Nuck Chorris20. August 2014 um 16:56

    bazinga!

  10. Koppär20. August 2014 um 17:17

    GewinneGewinneGewinne! Wer will nochmal, wer hat noch nicht? IchIchIch!

  11. Kurt20. August 2014 um 17:39

    bin dabei…

  12. Kev20. August 2014 um 17:52

    – ich schließe mich meinen Vorrednern an!

  13. schländerman20. August 2014 um 19:06

    Her damit !!!!!!

  14. DerSebla20. August 2014 um 20:08

    Ick würd ma och richte freun. :)

  15. Otzenmann20. August 2014 um 21:57

    Mach mal!

  16. Karl20. August 2014 um 23:11

    Killer wie Cam! Just Blaze is in the building !!!

  17. Florian21. August 2014 um 01:46

    Würde mich verdammt freuen! :D

  18. Grinsekatze21. August 2014 um 09:31

    count me in

  19. curare21. August 2014 um 10:32

    Yes, plz more base!

  20. Nico21. August 2014 um 15:16

    Gönn ich mir :)
    Mach mal Gästeliste klar, bitte bitte!

  21. nischles21. August 2014 um 15:24

    Freitag ist Hightag

  22. Inga21. August 2014 um 15:29

    Jaaaaa Just Blaze!!!

  23. matthias21. August 2014 um 16:37

    das lass ich mir nicht entgehen

  24. roland21. August 2014 um 16:53

    bitte ja :)

  25. soo21. August 2014 um 17:35

    Hi
    termin zur einschulung geht vor, is klar. aber schade is schon ne?

    peace

  26. Matt22. August 2014 um 12:02

    SHABLAM!

  27. daniel22. August 2014 um 12:40

    ich komm wohl :)

  28. Megan22. August 2014 um 12:53

    Yes please!!

  29. Andre M.22. August 2014 um 14:17

    Ich will die Freitickets!!!

  30. Za22. August 2014 um 14:50

    just blaze in berlin?? ich will die tickets!!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.