Skip to content

Ein Wholecar in Dresden, auf dem in arabisch „Herzlich willkommen“ steht: أهلاً وسهلاً

Von I Love Graffiti.

Aktuell fährt in Dresden auf einer S-Bahn ein schöner Willkommensgruß an die Flüchtlinge aus den arabischen Ländern. Auf einer S-Bahn der Elbtallinie, der Linie 1, die Meißen und Dresden mit Bad Schandau und Pirna verbindet, steht geschrieben: „احلاً و سهلاً“ (ahlan wa sahlan), also „Herzlich Willkommen“.

Sehr schöne Aktion.

9 Kommentare

  1. Maria S.1. September 2015 um 19:53

    Hut ab vor dieser Aktion. Find ich super.
    Wir sollten noch mehr positive Zeichen setzen. Ideen jemand?

  2. Nine2. September 2015 um 00:21

    Bin ja mal gespannt, wie schnell der Betreiber dieses Grafitti entfernen wird… Oder ob er an dieser Stelle mal Stellung bezieht und Größe zeigt…

  3. Janine Sorenson13. Oktober 2015 um 05:01

    mal sehen wo die die „welcome refugees“ Fähnchenwinker bleiben, wenn unsere Kulturbereicherer Fachkräfte den Winter nicht ertragen können.und zur Selbsthilfe greifen werden.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.