Zum Inhalt springen

Handschriftliche Antiqua, DIN16518, Gruppe 9

[Update] Gerade auf mehreren Kanälen gelernt, dass das keine Frakturschrift wäre. Was genau hingegen das aber sein könnte… ? Die „Experten“ sind da noch uneinig. ¯\_(ツ)_/¯ Und: Noch geiler ist’s ja in Sütterlin.

hUObfjM


(minimum, von alphanimal, via Max)

13 Kommentare

  1. Alberto Green24. Mai 2015 at 00:02

    minimum.

  2. Alberto Green24. Mai 2015 at 00:04

    Ach, steht ja da. Ich Depp.

  3. Marcus24. Mai 2015 at 02:18

    …naja, in der Sütterlin-Variante fehlen die i-Punkte und der „Bogen“ über dem u, das macht’s dann tatsächlich schwer, is aber eben auch eigentlich falsch.

  4. da]v[ax24. Mai 2015 at 02:27

    Ja, Sütterlin ist Fraktur für Fostgeschrittene :)

  5. da]v[ax24. Mai 2015 at 02:27

    *Fortgeschrittene, meinte ich latürnich

  6. hans24. Mai 2015 at 12:57

    kontext,

    kontext,

    Wie hast Du das gemacht? Wie kann man eine andere Schrift verwenden, als vom Template vorgegeben?

  7. Ronny24. Mai 2015 at 14:03

    René,

    Vielen Dank! Klingt als Headline auch viel besser! ;D

  8. slowtiger24. Mai 2015 at 18:42

    Das ist eine gotische Schrift, eine etwas abgerundete gotische Minuskel.

  9. Moses24. Mai 2015 at 20:45

    Das in Sütterlin ist auch falsch.Ein U wird immer mit einem durchgezogenen Strich drüber geschrieben. Einige Leute machen das heut noch so.

  10. KEnny29. Mai 2015 at 19:50

    Deswegen bestehen die Texte meiner Tattoos, die irgendeinen Text benötigten, auch nur aus Sütterlin. Einfach nur ne zick-zack Linie…

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert