Zum Inhalt springen

Mix-Archiv für Laurent Garnier: Laurent Garnier Worldwide

Vermutlich hauen mich die Sachen, die Laurent Garnier heute so macht nicht mehr so richtig aus dem Sessel, aber es gab eine Zeit, da war er für mich _der_ Soundmaßstab schlechthin. Ich erinnere mich gerne noch an einen Rave im alten Flughafen München-Riem 94 oder 95, bei dem irgendwie alles shice war und ich eigentlich nur kurz noch mal in die Halle wollte, um mir einen Autoschlüssel zu holen. Am nächsten Morgen war eine After Hour geplant und ich dachte, „wenn das hier eh alles so blöde ist, kann ich dafür auch was vorschlafen“. Alle anderen wollten nicht schlafen, ihr wisst schon… Auf jeden Fall ging ich in die Halle und Garnier übernahm gerade die Plattenspieler. Er blies mich mit seinem Set so dermaßen gegen die Wand, dass ich munter vier Stunden am Stück mit dem Arsch wackelte und das mit dem Schlafen sein lies. Es ging nicht anders, es ist vermutlich bis heute eines der besten DJ-Sets, die es mir jemals besorgt haben. Danach kaufte ich einige Platten von Garnier, aber irgendwie wurden wir beiden nicht mehr warm miteinander, aber das er dazu in der Lage sein muss Großes zu vollbringen, war nach dieser Nacht eh klar. Wie auch immer.

Der Franzose hat nun zusammen mit Manu Chaman und Fans aus aller Welt das Projekt Laurent Garnier Worldwide Archive ins Netz gebracht, für das alle versuchen, jegliche Archivaufnahmen, die für Garniers Karriere irgendwie relevant sein könnten, im Netz zu sammeln und zur Verfügung zu stellen. Ein ambitioniertes Projekt, das es bisher auf 115 Uploads bringt, die alle auf Soundcloud landen. Radio Shows, Liveaufnahmen, Interviews und so was alles. Schöne Sache, auch wenn es mir diese eine Nacht in München-Riem nicht noch mal machen wird.


(Direktlink, via Testspiel)

3 Kommentare

  1. Markus10. April 2012 at 09:43

    Ich war damals auch auf der Tribal Gathering und freu mir gerade ein Loch in Bauch über das Set hier, danke.

  2. Elektrosandy11. April 2012 at 16:19

    Sehr genial. Auch um mal zu schauen, wie sich die Musik, bzw der DJ weiterentwickelt hat. Nur leider, schon fast zu viel. X-/

    Obwohl. ;)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert