Zum Inhalt springen

Müllinsel in der Karibik

Wir lesen und hören immer viel über Plastikmüll in den Weltmeeren. Die aber sind so weit weg, dass wir nur selten diese Inseln auch zu Gesicht bekommen. Caroline Power hat diese Aufnahmen von Roatán, etwa 40 Meilen nördlich von Honduras, hochgeladen. Plastikmüll soweit das Auge reicht.


(Direktlink, via BoingBoing)

4 Kommentare

  1. mipap21. November 2017 at 07:01

    Am Arsch der Welt schwimmen Inseln aus Platikmüll und hier werden Tüten aus ebendiesem Material verboten. Dümmer geht es nicht. Einfach mal in den Verursacherländern das Umweltbewustsein wecken. Wir hier werden doch n ur von allen belächelt, wenn wir Tüten und Becher sammeln und Umweltbewust unser Leben gestalten.

  2. xile7321. November 2017 at 08:56

    Ich war da 2007 und es war das absolute Paradies. Schrecklich das zu sehen! Warum die auf dem Boot so lachen, anstatt zu kotzen, ist mir nicht ganz klar.

  3. Robert21. November 2017 at 15:47

    Wissenswerte Daten (… darf man eigentlich noch „Fakten“ sagen?):
    – Weltweit werden PRO JAHR etwa 300 Millionen Tonnen Plastik produziert!
    https://www.youtube.com/watch?v=ju_2NuK5O-E
    – Laut der aktuellen Studie „Stemming the Tide“ stammt 55-60% des gesamten Plastikmüll der in den Weltmeeren schwimmt aus 5 asiatischen Ländern: China, Indonesien, Philippinen, Thailand, Vietnam. https://oceanconservancy.org/wp-content/uploads/2017/04/full-report-stemming-the.pdf

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert