Zum Inhalt springen

2012’s Most Popular Locations on Instagram

Ich mag Instagram ja sehr. Auch nach dem Wirbel vor ein paar Tagen, der sich am Ende als wenig aufgregungswürdig entpuppte, was, wenn man deutlich hingesehen hätte, schon von vornherein hätte klar sein können. Wie auch immer…

Ich mag auch die Geo-Tag Funktion in Instagram sehr, obwohl ich sie aus verschiedensten Gründen nur bedingt benutze. Muss ja nicht immer jeder wissen, wo genau man sich gerade aufhält. Obiges Foto habe ich vor ein paar Tagen auf der Landstraße vor Nudow gemacht und getaggt. Nudow ist jetzt nicht ganz so populär, hat es aber verdient, durchaus mal erwähnt zu werden, zumal ich viele Stunden meiner Kindheit an dem dortigen See verbracht habe.

Andere Orte sind weitaus beliebter und werden dementsprechend häufig getaggt. Instagram hat jetzt eine Liste der Orte veröffentlicht, die in diesem Jahr am häufigsten geogetaggt wurden und immerhin hat es mit dem Eifelturm ein europäischer Platz in die Top Ten geschafft. Bangkoks Suvarnabhumi Airport fürht die Liste an. Über 100000 Fotos wurden im Jahr 2012 von dort auf Instagram geladen. Krass.

What was the most-Instagrammed place in the world this past year? The answer may surprise you.

Out of anywhere else in the world, Bangkok’s Suvarnabhumi Airport tops the list. Over 100,000 photos were taken there last year! What other locations were popular in 2012? From Asia to Europe to North America, Instagrammers shared their view of the world. Read on for the full list:

(via Gilly)

Ein Kommentar

  1. Meierbödefeld28. Dezember 2012 at 17:33

    Was ist an dem Flughafen so toll?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert