Zum Inhalt springen

Mal was Krasses, was ich wohl nie nachvollziehen werde können. 40 Prozent der Mütter und Väter in Deutschland schlagen ihre Kinder. Arschlöcher.

7 Kommentare

  1. jens12. März 2012 at 21:36

    ja, das hab ich heute auch gelesen. schade und unglaublich eigentlich. dabei ist gwaltfreie erziehung kein hexenwerk. nur eine kleine herausforderung. ich habe mich dieser gestellt. in jeglicher form. auch verbal. kann man schaffen. zumindest habe ich meinen sohn in 7 jahren noch nicht einmal körperlich „erzogen“, soll heissen, noch nie geschlagen. ich würd mir eher ne hand abmachen.

  2. r0byn12. März 2012 at 21:42

    wirklich traurig. zeigt halt deutlich die hilflosigkeit vieler eltern hierzulande.

  3. Tobi13. März 2012 at 04:30

    Na ja, ist auch so die Frage was man unter „schlagen“ versteht. Also meinem Vater ist auch mal die Hand ausgerutscht ohne das es bleibende Schäden hinterlassen hat und drauf angelegt hab ich’s auch. Oder wenn ich zu Haus bei meiner Familie bin und mir meinen deutlich jüngeren Bruder anschaue – da gibt es schon Situationen wo man sich arg zusammen reißen muss nicht einfach mal zu zeigen, dass jetzt Ende ist. Nicht falsch verstehn – schlagen als Machtmittel mit Ausartungen wie gar Verprügeln verteufle ich aufs äußerste.

  4. Ronny13. März 2012 at 09:17

    @Tobi
    Das sehe ich anders. Aber wo bitte ist denn die Grenze zwischen „Hand ausrutschen“ und verprügeln. Und wer sagt dir, dass du ohne Ohrfeigen heute nicht anders wärest?

  5. Falk D.13. März 2012 at 12:31

    Die Hälfte der Eltern verprügelt ihre Kinder und die andere Hälfte ist nicht da oder hängt besoffen vorm Fernseher. Alles beim alten.

  6. seroc13. März 2012 at 12:38

    @Falk D. Zu welcher Hälfte zählst Du Dich denn, wenn Du Kinder hast oder mal bekommen solltest?

  7. jens13. März 2012 at 13:57

    dann gehöre ich wohl zur dritten hälfte.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert