Zum Inhalt springen

72 GB großes Evosonic Radio Archiv aus den Jahren 1997-1999 online

Genau das, was da steht. Irgendein Irrer Drei Irre haben wirklich 72 GB Archivmaterial des Radiosenders für elektronische Musik Evosonic aus den Jahren 1997-1999 auf Zippyshare geladen. OMFG! Da ist ein Haufen geiles, altes Zeug bei, was man sich damals eben so um die Ohren schlug. Das geile an Zippyshare ist in diesem Fall, dass man nicht blind drauf los laden muss, sondern tatsächlich erstmal alles streamen und somit vorhören kann. Außerdem gibt es eine Ordnerstruktur, was die Angelegenheit enorm übersichtlich macht.

Und weil ich damals fast immer die Sendung für Psychedelic Trance namens Paradise FM hörte, packe ich hier mal einen Mix von Laureth aus dem Jahr 1998 rein.


(Direktlink, via Mail)

Außerdem ein Ordner von diesem Jahr, der Material hat, welches anlässlich des 15. Jahrestages von Evosonic während eines zwölfstündigen Relaunchs ausgestrahlt wurde.

90 Kommentare

  1. Roman30. November 2012 at 15:46

    Ja wei geil ist das denn !!!!
    Danke :)

  2. einer der Irren30. November 2012 at 15:59

    have fun ;)
    Und schaut in einiger Zeit nochmal rein – es kommt noch mehr, irgendwas zwischen (mind.) 20 bis 60 GB ist noch in der Pipeline. Alles neues altes Zeux!

  3. Fylyp30. November 2012 at 16:24

    Guter alter Kram! Danke dafür ;)

  4. Anonymous30. November 2012 at 17:04

    woaaaahhhh….DJ F.r.e.e. …thats me……super,danke für die zeitreise…….

  5. AG30. November 2012 at 17:26

    Hammer! Danke :-)

  6. Elektrosandy30. November 2012 at 17:28

    Hehe, genau das hör ich auch gerade. Freu mich schon auf die ganzen Mixe vom Bim, die ich auch alle noch auf Kassette habe, nur leider nicht mehr anhören kann.
    Aber am allermeisten freue ich mich auf den von mir ausversehen überspielten Mix vom Nartak!

  7. ein zweiter der irren30. November 2012 at 18:12

    hey, das geht ja ab hier, und geht runter wie öl, dafür haben die mühen sich gelohnt…

  8. einer der Irren30. November 2012 at 18:14

    Hi DJ F.r.e.e. – an Dir hatten wir ja was zu knabbern gehabt ;) Du bist jahrelang im emule-Archiv unter falschen Segeln durch’s Netz gereist. Es gab Aufnahmen, wo Free draufstand – aber nicht drin war. Und umgekehrt: wo was anderes draufstand – aber F.r.e.e. drin war.
    Ein oder 2 Aufnahmen sind auch noch übrig, die wir noch genauer darauf untersuchen müssen, ob da wirklich F.r.e.e. drin ist ;)
    Ein wenig versteckt unter „The EVO-Tapes“ findest Du auch noch diese:
    EVO098AB#_Evosonic_1997-11-30_ParadiseFM__F.R.E.E. (1).mp3
    EVO099A#_Evosonic_1997-11-30_ParadiseFM__F.R.E.E. (2).mp3
    EVO099AB+EVO097B#_Evosonic_1997-11-30_ParadiseFM__Dominic Sangeet.mp3
    EVO100AB#_Evosonic_1997-12-01_FluffyAG__F.R.E.E. (1).mp3
    EVO101AB#_Evosonic_1997-12-01_FluffyAG__F.R.E.E. (2).mp3

  9. Kari30. November 2012 at 19:23

    Wäre ich ein Mann, hätte ich jetzt einen Ständer! :-)

    Evosonic radio – a definition of new listening experience!!

  10. Anonymous30. November 2012 at 19:42

    wo finde ich einen Link um das ganze zu downloaden?

  11. einer der Irren30. November 2012 at 19:49

    oben hinter den roten Buchstaben ;) oder auch im zweiten Kommentar :)

  12. Die Nummer 3 der Irren30. November 2012 at 19:54

    Danke den Anderen beiden Irren….We’ll keep it Alive….

    Have Fun,,,Merry X-MASS !!!

  13. iTdee30. November 2012 at 19:55

    Kann man irgendwie das ganze im Stück runterladen bei zippy?

  14. einer der Irren30. November 2012 at 19:58

    Nein, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;) Im ganzen geht es leider nicht!

  15. iTdee30. November 2012 at 20:00

    Argh… nun ja der Abend is ja noch jung…

  16. Die Nummer 3 der Irren30. November 2012 at 20:02

    Es wäre doch zu leicht :) Die Zeit und Arbeit müsst Ihr schon investieren liebe EVO Fans :)

  17. Anonymous30. November 2012 at 20:17

    @kaihigh: Mein Virenscanner blockt und sagt zu deinem Link:

    Diese Webseite wurde durch BitDefender Antivirus Echtzeitschutz blockiert!

    Die von BitDefender blockierte Webseite enthält einen Virus oder ein virusähnliches Objekt. Ihre System wurde NICHT infiziert.

  18. Rene30. November 2012 at 20:18

    Suuuper!
    Die Leitung glüht bereits.
    „El Dorado“ habe ich leider noch nicht gefunden…

  19. Anonymous30. November 2012 at 20:21

    @einer der Irren: mit den Links komme ich nur in die Ordner-Ansicht.

    Meine Frage war eigentlich wie die Frage von iTdee gemeint ;)

  20. einer der Irren30. November 2012 at 20:21

    nö, kaihigh. Das ist ein *anderes* Archiv, grad erst im Aufbau (auf ftp-Basis) und zukünftig mit ähnlichem Bestand. Wir kennen uns aber ;)

  21. einer der Irren30. November 2012 at 20:26

    @anonymus: verstehe… Du musst in der Ordneransicht auf die einzelnen Ordner (linker Rand) klicken, damit Dir der jeweilige Inhalt angezeigt wird. Unter View Type kannst Du dann die für Dich beste Ansicht einstellen (Liste, mit Player, Kacheln).

    @Rene: Das Stichwort „El Dorado“ sagt mir nichts, dabei habe ich jeden Dateinamen mindestens einmal angefasst ;)

  22. Die Nummer 3 der Irren30. November 2012 at 20:28

    Lasst euch nicht von den Viren fressen :) Bei Uns gibt es sowas nicht !!!

  23. kaihigh30. November 2012 at 20:45

    achso

  24. einer der Irren30. November 2012 at 20:49

    @kaihigh: http://www.evosonic.tk ist unser „Schwester“-Archiv, existiert schon seit Mai, hat einen *etwas* kleineren Bestand und mehr Duplikate. ALLES was dort drin ist, ist auch unter http://www.zippyshare.com/EVO%20SONIC%20Freak/ zu finden (allerdings mit anderen Dateinamen, jedoch zumindest mit gleicher „evo“-Nummer des alten arcor-Archivs). Die meisten der dortigen Downloads waren allerdings „Dateierhaltungs“-Downloads. Nachdem das evo-tk-Archiv im August/September mehr oder weniger komplett zusammengebrochen ist, wurde das neue Archiv seit Anfang Oktober aufgebaut und verfolgt eine weniger „fundamentalistische“ Philosophie. Vor zwei Wochen wurde auch evo-tk wieder reaktiviert und speist sich auch größtenteils aus den gleichen Uploads (sprich: die Links wurden von unseren Uploads übernommen). Zukünftig wird auch versucht, das evo-tk-Archiv wieder auf einen aktuellen Stand zu bringen.

  25. Ronny30. November 2012 at 20:56

    Ey, Ihr Irren.

    Ronny hier, Admin. Keine Ahnung, wie lange Ihr daran gesessen habt, das alles zusammenzubekommen, von mir auf jeden Fall fetten Respekt und dicke Probs! Vielen Dank!

  26. kaihigh30. November 2012 at 21:07

    einer der Irren
    Zitat :
    die Links wurden von unseren Uploads übernommen.

    Das habe ich aber bei Facebook anderes mitbekommen.

  27. kaihigh30. November 2012 at 21:12

    egal, hauptsache Evosonic Muke :D

  28. einer der Irren30. November 2012 at 21:12

    3 Leute 2 Monate – nur für die Archiv-Einrichtung. Davor kam natürlich jahrelanges Sammeln bzw. bei The EVO-Tapes mehrere Monate rippen/schneiden.
    BTW: bei The EVO-Tapes kommt noch das gesamte Münchener Evosonic-Kapitel hinterher, das ist derzeit noch in Arbeit sind nochmal 20 GB)

    und @ALL: Danke für heute bereits über 1000 Downloads. Darüber freuen wir uns sehr, die Arbeit hat sich ja wohl gelohnt!

    Wenn das Archiv ganz fertig ist, wird es ungefähr 8-10% der gesamten Sendezeit (2 Jahre waren das) von Evosonic enthalten. Noch lieber wäre es uns natürlich, wenn es Evosonic wieder geben würde! Falls also jemand potentielle Geldgeber an der Hand hat, möge er sich über Ronny bei uns melden. Wir vermitteln das dann weiter! Sowas wie Businesspläne etc. existiert übrigens bereits, aber der Millionär wird noch gesucht :D

  29. einer der Irren30. November 2012 at 21:20

    @kaihigh: ich weiß… ist aber tatsächlich so! 95% der Uploads stammen von uns – 5% wurden von evo-tk übernommen. Und andersherum sind bei evo-tk ca. 30% noch nicht verfallener Altbestand zu finden und 70% von unseren Links übernommen. Das stört uns aber nicht weiter, ganz im Gegenteil. Es erhöht die Chancen, daß die Dateien möglichst lange im Netz bleiben. Auch wenn wir uns manchmal etwas „kabbeln“ ;) Letztlich ziehen wir an einem Strang – aber eben mit unterschiedlicher Herangehensweise.

  30. Markus30. November 2012 at 21:25

    Ich hätte ja gerne seit 15 Jahren mal den Mitschnitt eines ParadiseFM-Abends mit Mittelstandskinder ohne Strom (später M.O.S.) in digitaler Form, den ich nur in einermaßen Tape-Qualität auf eben diesem Medium besitze.

  31. einer der Irren30. November 2012 at 21:37

    Der M.O.S.-Mitschnitt ist dabei. Du findest ihn im Ordner „The EVO-Tapes“ / Unterordner EVO001-100 / Datei: EVO045AB#_Evosonic_1997-07-13_ParadiseFM__Mittelstandskinder ohne Strom.mp3
    Stammen tut er allerdings ursprünglich auch von (m)einem Tape – das jedoch gut erhalten ist!

  32. Markus30. November 2012 at 21:54

    Toll, danke!

  33. Die Nummer 3 der Irren (Rikki)30. November 2012 at 22:01

    THX to All

  34. Anonymous30. November 2012 at 22:04

    @ einer der Irren………ok werd ich mal checken,ist schon lange her…gruss F.R.E.E.

  35. einer der Irren30. November 2012 at 22:11

    hör Dir mal speziell das „evo8305“ an, das macht mir die meisten Probleme. Bei allen anderen Dateien geht es eher um Überschneidungen oder mögliche Duplikate.

    Das zweite wäre „evoxxxx+evo4744 – Evosonic – Paradise FM 30.11.1997 – DJ F.R.E.E + Dominic Sangeet + DJ F.R.E.E.mp3“,
    auch da ist nicht ganz klar, ob das so stimmt.

    30.11.97… da warst Du dann ja noch im großen *alten* Kölner Studio ;) Ich selbst hab nur noch das klitzekleine am Kölner Hafen von innen kennengelernt :)

  36. Anonymous30. November 2012 at 22:34

    @ einer der Irren…

    EVO098AB#_Evosonic_1997-11-30_ParadiseFM__F.R.E.E. (1).mp3
    EVO099A#_Evosonic_1997-11-30_ParadiseFM__F.R.E.E. (2).mp3
    EVO100AB#_Evosonic_1997-12-01_FluffyAG__F.R.E.E. (1).mp3
    EVO101AB#_Evosonic_1997-12-01_FluffyAG__F.R.E.E. (2).mp3

    ist richtig so…bei fluffy AG quatschen Thorsten und Icke ja auch immer dazwischen….grüsse und danke nochmal

  37. einer der Irren30. November 2012 at 22:53

    Danke für’s schauen… bei den genannten isses aber sowieso klar, die hab ich ja selber aufgenommen ;) Sind sozusagen das Referenzmaterial. Nur bei den anderen beiden genannten ist es schwierig, die stammen aus dem alten „arcor“-Archiv und schwirren schon lange im Netz herum. Und nach 15 Jahren ist das Recherchieren eher schwierig…;)

  38. Mmaattzzee30. November 2012 at 23:26

    Ich geh krachen, wie fett ist das denn!?

  39. Mmaattzzee30. November 2012 at 23:42

    Leute! ich muss nochmal sagen, das ist das fetteste vorweihnachtsgeschenk EVER … vielen lieben Dank für die Arbeit und den Einsatz ihr drei Verrückten. Ich werd mir alles, aber auch wirklich ALLES ziehen! Wie lange hab ich auf sowas gewartet. Ich kram auch mal in meinen alten Tapes rum, ob ich was finde, was ihr nicht hab, dann up ichs mal und schick euch n link, wenn ihr n Kontakt angeben könnt. Leider sind die besten Stücke in den Autoradios diverser „Freunde“ abhanden gekommen. Aber mal kucken. Auf jeden Fall riesen Dankeschön an euch! … ich geh jetzt im Zimmer rumspringen vor Freude!

  40. einer der Irren1. Dezember 2012 at 00:22

    ja… Autoradios sind gefährlich. Die fressen auch gerne mal Bänder ;)

    Dann noch eine kleine Anmerkung: bei zippy fallen immer wieder mal einzelne Server aus, so daß Dateien mal für einige Tage „rausfallen“ und dann wieder neu auftauchen. Wer sich also alles – aber auch wirklich alles – ziehen möchte, sollte das ganze Archiv mindestens zweimal durchgehen, ungefähr in einem Abstand von zwei Wochen. Meistens fallen Server höchstens für 96 Stunden raus, aber es gibt da zwei ganz widerspenstige Kandidaten (www3. und www4., die waren tatsächlich mal für sogar 3 Wochen unerreichbar). Wir haben da aber auch einen Blick drauf!
    Erreichbar sind wir über die auf der zippyshare-Seite verlinkte Facebook-Gruppe „Evosonic Radio das waren noch Zeiten“. Neue Tapes nehmen wir sehr gerne mit rein, auch für Hinweise auf verschwundene oder fehlerhaft beschriftete Dateien sind wir sehr dankbar! Außerdem sind wir immer noch auf der Suche nach genau 59 Dateien aus dem alten „arcor-Archiv“, die leider nicht mehr aufzutreiben waren.

  41. Elektrosandy1. Dezember 2012 at 01:24

    @Anonymous: Ach du bist also dieser F.R.E.E?! Hehe, cool. Dann hätte ich nämlich auch mal ein paar Fragen bezüglich 2 Tracks die du damals gespielt hast. Die such ich nämlich seit damals, nur ohne Tracktitel gestaltet sich das ganz schön schwierig. ;)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert