Zum Inhalt springen

Wie man analog Fotos manipuliert

Dippold und Hippoyard zeigen in diesem Video hier auf sehr ansehnliche Weise, wie man Fotos von Hand manipuliert. Dafür haben sie diverse Herangehensweisen, die alle zu einem anderen Ergebnis führen. Voraussetzung hierfür ist ein bestimmtes Papier und einen bestimmter Drucker, aber ich bin mir sicher, dass das auch mit anderen Mitteln machbar ist.

Und wofür wir immer mit Filtern und Lightroom herumspielen, nehmen die eben richtige Werkzeuge. Sehr kuhl.


(Direktlink)

6 Kommentare

  1. falk23. Januar 2010 at 21:51

    GEIL! super cool – ich hab mal gehört das die das mit normalen polaroids gemacht haben aber nie gesehen .- ich denke der drucker basiert auf der „alten“ polaroid technik und das sind die gleichen tricks – absolut phänomenal analog. :)

  2. b_key25. Januar 2010 at 21:52

    WOWOWOWOWOW …. !!!! Ich glaub, das werd ich mal versuchen … !

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert