Zum Inhalt springen

Kraftklub möchte nicht mit Frei.Wild zusammen für den Echo nominiert sein

Nachdem gestern klar wurde, dass Freiwild in der Kategorie “Rock / Alternative National” für den Musikpreis Echo nominiert ist, hat heute die Band Kraftklub, die in der selben Kategorie nominiert ist, folgendes Statement auf Facebook abgegeben. Man möchte demnach nicht mit einer Band wie Freiwild für einen Preis nominiert werden. Derweil hagelt es Kommentare auf Facebook. Natürlich auch wieder jede Menge dämliche. Man kennt das ja von vielen Freiwild-Anhängern.

Wir haben unsere Plattenfirma gebeten, dafür zu sorgen, daß
unsere Nominierung für den Echo in der Kategorie „Rock/Alternativ National“
zurückgezogen wird.

Wir möchten nicht weiter in einer solchen Reihe genannt werden.

Obwohl wir uns gefreut haben zusammen mit Mia., Die Toten Hosen, Unheilig, und Die Ärzte nominiert gewesen
zu sein. Schade um die schöne Aftershowparty…

Bleibt abzuwarten, ob das so überhaupt möglich ist, schließlich entscheiden für die Nominierungen die Verkaufszahlen, die ja schlecht wegnominiert werden können. Mal sehen, ob da auch noch andere der Nominierten nachziehen.

[Update:] Auch die Ärzte beziehen Stellung, auch wenn eine konkrete Konsequenz daraus nicht zu entnehmen ist.

HEY LEUTE,

beim ‚Wichtigsten Deutschen Musikpreis“ ist mal wieder eine politisch fragwürdige Band nominiert. Da uns der Echo sowieso nie interessiert hat und unsere politische Einstellung hinreichend bekannt sein sollte, liegt der Rest in den Händen der sicherlich weisen Juroren.

Liebe Grüße,

eure Lieblingsband

(Danke, Bemme!)

17 Kommentare

  1. bemme516. März 2013 at 14:15

    So langsam könnten die Ärzte mal ihren Arsch hoch kriegen und ein Statement raushauen…

  2. Willy Iffland6. März 2013 at 14:15

    Naja… Heino wurde auch nachnominiert und dafür dieser Mic DOnet einfach rausgehauen…Echo ist schon arm..iwie

  3. Gonzo6. März 2013 at 14:15

    Selbst wenn sie die Nominierung nicht zurück ziehen können bleibt es ihnen ja frei nicht zu dem Quatsch hinzugehen. Oder die Bühne zu nutzen und sich mal über den Blut-und-Boden-Gehalt der Freiwild Songs äussern.

  4. bemme516. März 2013 at 14:18

    @bemme51

    ah, die Bademeister dazu selbst:

    „Hey Leute,

    beim ‚Wichtigsten Deutschen Musikpreis“ ist mal wieder eine politisch fragwürdige Band nominiert. Da uns der Echo sowieso nie interessiert hat und unsere politische Einstellung hinreichend bekannt sein sollte, liegt der Rest in den Händen der sicherlich weisen Juroren.

    Liebe Grüße,

    eure Lieblingsband“

  5. TheOriginalDog6. März 2013 at 14:35

    Ich würd hingehen und der auf der Bühne einen üblen Rant dalassen. Und dann auf die Aftershowparty. Und da würd ich wahrscheinlich betrunken mit den Jungs von Freiwild quatschen, merken wie nett sie sind und mit ihnen saufen. Meinen Rant kann und will ich aber auch nicht mehr zurücknehmen und so würde ich ein geheimes Doppelleben führen und mich jeden Donnerstag abend mit Freiwild zum saufen, vögeln und Ausländer vertreiben treffen. Bis ich irgendwann in den Spiegel schaue und merke was aus mir geworden ist. Dann schnapp ich zur Schrotflinte, mache Jagd auf Freiwild, anschließend blase ich mir selbst das Hirn weg. Die Welt hätte endlich 2 schlechte Bands weniger…

  6. stefan graph6. März 2013 at 14:52

    wieso wird eine italienische band in der Kategorie “Rock/Alternativ National” nominiert???

  7. dom6. März 2013 at 15:04

    TheOriginalDog, was zur Hölle.

  8. M6. März 2013 at 16:56

    Eventuell nicht besonders klug von Kraftklub. Wenn das die anderen nominierten machen würden, dann hätte man Frei.Wild einen Echo und damit verbundene mediale Aufmerksamkeit geschenkt. Lieber sagen, dass man deswegen nicht hingeht. Sollte man den Preis erhalten kann man immer noch den Ranicki machen und ablehnen. Eventuell in einem YouTube Video die Trophäe mit Vorschlaghammern bearbeiten.

  9. Andreas6. März 2013 at 16:56

    Ich weiss gar nicht, wer diese andere Band ist, was sie für Musik machen und wofür die stehen. Hab ich was verpasst?

  10. 4579626. März 2013 at 21:46

    Bei Torsun gibt es schon ein „FREI.WILD-FAN-KOMMENTAR-BULLSHITBINGO“ ;)

  11. bemme517. März 2013 at 17:21

    @bemme51
    nochn update bei den bademeistern:

    Hey Leute,

    beim „Wichtigsten Deutschen Musikpreis“ ist mal wieder eine politisch fragwürdige Band nominiert. Da uns der Echo sowieso nie interessiert hat* und unsere politische Einstellung hinreichend bekannt sein sollte, liegt der Rest in den Händen der sicherlich weisen Juroren.

    Liebe Grüße,

    eure Lieblingsband

    *) Das bedeutet, dass die ärzte noch nie beim Echo waren und dieses Jahr aus gegebenem Anlass erst recht nicht erscheinen.

  12. bröööööm7. März 2013 at 20:24

    soeben auf der heimfahrt im autoradio gehört:
    die nominierung von frei.wild für den echo wurde anulliert.

    hab ich doch gleich mal gehupt!

  13. […] – Frauen vorm Radio Date: 07 Mrz 2013By: JubaiTag(s): kraftklub, musicvideoComment: 0Weil Kraftklub ja sozusagen das mit Frei.Wild geschafft haben, bring' ich mal einen Song von denen, der toll […]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert