Zum Inhalt springen

Adventskalender 2023, Türchen #10: Paco / Risikogruppe – Reise nach Ixtlan

Nachdem wir uns Gestern in die Brandenburger Pampa zurückgezogen haben, von wo die Idee, das Ding hier mal eben schnell mobil hochzuladen, eine doch sehr optimistische war, heute etwas später, aber immer noch früh genug, um damit den 2. Advent passend zu untermalen.

Paco ist hier ein langer Bekannter, auch wenn wir uns persönlich bisher nie getroffen haben. Seinen Valium House mag, wie ich von vielen Leuten weiß, nicht nur ich außerordentlich gerne. Auch deshalb ist er eigentlich immer Teil des jährlichen Kalender-Ensembles.

Ich habe in diesem Jahr lange damit gehadert, dieses Projekt weiterzuführen. Zu arbeitsintensiv, zu viele nicht beantwortete Anfragen, die doch gesunkene Reichweite und das Leben, das neben all dem auch geführt und gelebt werden will. Letztendlich aber habe ich mich dann doch dazu entschieden und so kurzfristig wie nie, Leute gefragt, von denen ich wusste, dass die auch trotz der kurzen Zeit dem Kalender qualitativ angemessen ein passendes Türchen basteln würden. Einer davon ist Paco, der offenbar der späten Anfrage wegen überrascht dennoch innerhalb kürzester Zeit antwortete und lieferte. Und ich wusste vorher schon, dass es ein Türchen zum Advent werden wird. Weil ein solcher und sein Valium House einfach immer Hand in Hand gehen. So auch hier.

Und während die beiden am Spazieren sind, fahren die Frau des Hauses und ich durch die verregnete Brandenburger Pampa auf den Landstraßen, an deren Seiten der Schnee langsam den Kampf gegen den Regen verliert, Richtung zu Hause, wo Glühwein und Stollen auf uns warten. Und irgendwie passt das alles in Summe ganz wunderbar zusammen. Auch und gerade dieses Mixes wegen.

Style: Valium House
Length: 02:15:09
Quality: 320 kBit/s

Tracklist:
Wallace – Tokyo Street
bambinodj – Gepäckträger (3LNA oklou)
OK EG – Golden Hour (Cousin’s Overcast Mix)
Rampue – Trägheit Motivlos
Emin Gök – In Circles (feat. Ramiz Ali)
Ah! Kosmos & Büşra Kayikçi – Ma
Joseph Shabason – Zero Donny Barley
Carsten Jost – V (Achim Maerz Remix)
Ninze – Bird in Hand
Ninze – Mild Club
AFAR – On Me
Oceanvs Orientalis – Critique
Robot Koch – Botanical Garden
Flieder – Klavier in C (Ninze Remix)
Sean La’Brooy feat. Leo Yucht – Storage Room
Cagan Tunali – Never Ending Dream
Soble – Aquella Tarde
222 – Brown Rice (Shunji Mori)
Betelgeize – Capítulo II – Parábola Del Chamán
Xexa – SectionAudio
Kundan Lal – Interlude (Aas Paas)
IV-IN – The Moon Is Rising
Landhouse – Ambre
Joseph Shabason – Welcome To Hell
Nosaj Thing – My Soul of Something (Instrumental)
Hoffmannstrasse – Paradoxalement
Agatha Love – Aroma
Hoffmannstrasse – Rose in Detroit
Peter Power – Rain Dance
Peter Power – Amma
Kundan Lal – Illgrimage

Alle der diesjährigen Kalendermixe finden sich hier.

9 Kommentare

  1. Sven10. Dezember 2023 at 12:29

    Schön, dass du dich doch dafür entschieden hast, es wäre schade gewesen, wenn anders. Vielen Dank dafür. Paco wird jetzt der richtige Soundtrack für den verregneten Sonntag . Viele Grüße

  2. Arne Boecker10. Dezember 2023 at 14:31

    Ja, ich würde das Kalender-Aus auch schade finden, er gehört inzwischen zur Whynachtszeit. Aber ich schlage trotzdem eine Alternative vor, falls du ein wenig Entlastung haben willst: Je 1 Mix an den Adventssonntagen, dazu einer an Heiligabend, 1. und 2. Feiertag sowie an Silvester und Neujahr. Das wären immerhin 9… (;-)

  3. alex10. Dezember 2023 at 15:00

    Höre den Adventskalender jetzt seit 2010 und muss zugeben, dass es derzeit so ziemlich die einzige elektronische Musik ist, die ich höre. Freue mich dennoch trotzdem jedes Jahr drauf und höre es sehr gerne. Vielen lieben Dank dafür!

  4. hostelli10. Dezember 2023 at 15:03

    Ein toller Mix (Farbe im Grau zur Vitalkontrolle), den ich ohne den Advent nie bekommen hätte. Danke!

  5. Markus30310. Dezember 2023 at 16:05

    Danke, dass du den Kalender doch gemacht hast. Der gehört seit Anfang an zur Weihnachtszeit dazu und ich freue mich da jedes Jahr aufs Neue drauf.
    Und sollte dir das wirklich irgendwann zu viel werden, finde ich den Vorschlag von Arne Boecker sehr gut.
    Weil: so ganz ohne geht ja auch nicht ;)

  6. Klimmt10. Dezember 2023 at 17:26

    Hab dieses Jahr auch gar nicht dran gedacht und mich sehr gefreut, als wie selbstverständlich das erste Kalendertürchen mit nem Mix aufgeploppt ist.
    Danke für die alljährliche Mühe!
    Dein persönlicher Mix gestern ging sehr gut rein in meinen ruhigen Abend.

  7. .panse11. Dezember 2023 at 20:41

    ..dit is sehr dufte <3

  8. Florian12. Dezember 2023 at 07:33

    Mein RSS-Reader hat irgendwann das Zeitliche gesegnet. Aber die Aussicht, dass ich konsequent, auch nach über 10 Jahren, jedes Jahr die Mixe wiederfinde, haben mich auch heuer wiederkommen lassen.

  9. Sven17. Dezember 2023 at 10:32

    oder du machst halt einfach mal ein best off, solche Mixe hinter denen besondere Geschichten stehen, die, die am meisten angehört wurden usw.
    Darfst dann meinen gerne mit rein nehmen ;-)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert