Zum Inhalt springen

Alle Skrillex Tracks auf einmal

Alle Singles, die Skrillex bisher veröffentlich hat, übereinander gekloppt. Ableton macht es möglich. Welch Kakophonie! Da möchte ich nicht die Arbeit des Limiters machen müssen.


(Direktlink, via reddit)

15 Kommentare

  1. Ragnar10. März 2012 at 10:24

    Tja, Skrillex ist wohl einer der ersten für den wir zu alt sind. Das muss man einfach erkennen und ist erst der Anfang, es wird nicht besser werden für uns.

  2. Ronny10. März 2012 at 10:29

    @Ragnar
    Nein. Warum soll es am Alter liegen, wenn man einen bestimmten Sound nicht mag? Zumal ich auch viele Junge kenne, die dem nichts abgewinnen können.

  3. badum *tss*10. März 2012 at 12:52

    @Ronny
    korrekt. außerdem gehts nicht nur um den sound, die ironie des videos ist dass skrillex in der tat nur einen track wieder und wieder produziert. die für ihn typischen elemente und sounds wiederholen sich bis zum erbrechen, für mehr oder minder analytische hörer (ich persönlich achte _immer_ auf struktur und details, ich kann gar nicht anders^^) ist seine „musik“ einfach nur langweilig. ich bin übrigens 18 :)

  4. audite10. März 2012 at 18:32

    klingt, wie EIN song ;)
    hab aber tatsächlich 2 skrillex tunes in meinem repertoire aber das langt dann auch wirklich! nerven tut mich weniger der typ aber dass eben sehr viele dubstep heinis nichts anderes zu kennen scheinen und einen als dj ständig zumüllen mit wünschen…vor kurzem hat es sogar einer geschafft um 0 uhr (!!!) zu fragen, ob wir nicht mal was von skrillex ODER pendulum spielen können. was früher pendulum im dnb war, is jetzt skrillex im dubstep und dann sowas in einem satz, das war schon grenzwertig ;)

  5. Ronny10. März 2012 at 20:22

    @Ragnar
    Damit das nicht falsch verstanden wird: Ich finde durchaus, dass das, was der junge Mann da macht, technisch extrem hochwertig und gut gemacht ist. Um zu diesem Ergebnis zu kommen. Keine Frage. Dennoch geht mir der Sound extrem auf den Saque, was ja legitim ist.

    Ich freue mich auf den Tag, an dem er das ganze in-den-Arsch-Gefiedel über hat und andere Musik mit seinem Know-How macht. Denn das könnte etwas ganz Großes werden.

  6. r0byn10. März 2012 at 22:23

    das was audite sagt kenn ich auch nur zur genuege.
    nervt halt wenn leute denken dubstep=skrillex und dj=jukebox.
    ich hab 0 skrillex songs im repertoire und fahr damit auch ganz gut ;)

  7. Ragnar11. März 2012 at 10:17

    Ich habe auch bisher keinen einzigen Skrillex-Song bewusst gehört, allerdings kommt mir die Anti-Haltung sehr bekannt vor.

  8. Elektrosandy11. März 2012 at 15:11

    Also ich habs nur bis 1:16min durchgehalten. Danach musste ich aushalten. Und wenn die verschiedenen Titel, die verwendet wurden, nicht gezeigt worden wären, hätte ich auch gedacht, daß das ganz normal ein Lied sei.

  9. Kafkas Bursa12. März 2012 at 13:34

    Da hast du’s länger ausgehalten, als ich, @Elektrosandy. ich fange mit der „Musik“ überhaupt nichts an. Die geht mir einfach nur fürchterlich „auf den Saqe“, wie Ronny das immer so schön schreibt. Und auch ich habe das schon ähnlich erlebt, wie audite, daß mich Leute fragen „kennst du eigentlich Dubstep?“ und mir dann erzählen, daß ihnen „dieser Skrillex oder so ähnlich“ empfohlen wurde. Das ist für mich immer tief befremdlich. Nicht, weil solche Leute offenbar noch nichts von Dubstep mitbekommen haben (was nicht schlimm ist), sondern weil für mich Skirllex‘ Musik so weit von dem entfernt ist, was ich als Dubstep definiere, wie nur irgend denkbar. Für mich wird da ein Musikstil mit einem völlig falschen Sound verbunden.

  10. Lukipuki12. März 2012 at 19:11

    Ja Dubstep ist halt was anderes, als das, was Skrillex produziert. Irgendwo hab ich schon die passende Genrebeschreibung gelesen: Brostep – aufs-maul-mucke für solarium-bobos aka „Bros“.

    Denn der Sound war schon ausgereizt bevor Skrillex voll durchgestertet ist – Noisia haben das zu erst gemacht und es war auch ne Weile ziemlich geil. Aber ich esse ungern ein halbes Jahr nur Spaghetti …
    Sobald es Youtube-Tutorial-Videos für Dubstep á la Skrillex gibt, weiß man, dass man sich nach was neuem umschauen sollte.

    empfehlenswert: „who killed dubstep?“
    http://www.liquido.dk/index.php/9-good-music/54-who-killed-dubstep

    Und mal ein Gegenentwurf zu diesem hysterischen Dubstep-Derivat: DJ Rum – http://soundcloud.com/djrum/soundtrack-to-an-imaginary Viel Spaß!

  11. Bloodyludy12. März 2012 at 22:49

    Hätte ich gerade ne Bandmaschine oder ein MC-Deck laufen und Jemand würde mir das vorspielen, würde ich vor lauter Schreck sofort die stop-Taste drücken…klingt einfach wie Bandsalat…

  12. audite13. März 2012 at 14:30

    ich möchte noch kurz hinzufügen, dass der oben beschriebene wunsch auf einer veranstaltung mit 2 floors (dnb/dubstep) kam. der dubstep floor war noch nicht geöffnet und headliner auf dem dnb floor war lenzman & riya…is ja klar, dass man dann pendulum u skrillex zum aufwärmen spielt :picard:

  13. puzzlefreak13. März 2012 at 14:43

    ich war derjenige der diesen pendulumwunsch im vorprogramm bekam. die madame ließ sich auch nach mehrfachen hinweis ich müsste mal weitermachen nicht abwimmeln, ganz abgesehen davon das sie sich einfach hinters pult geschlichen hat. ich find sowas zum kotzen und mir hats für 20 minuten den spaß versaut. wer immer noch nicht begriffen hat wie „Club“ funktioniert sollte sich einfach in irgendeiner großraumdisse am stadtrand vergnügen.

  14. audite13. März 2012 at 14:56

    hey puzzlefreak, das wusste ich nicht, dass sie das auch gewünscht hat aber unabhängig von ihr, hat mich jemand während deinem set auch genau das geschilderte gefragt. ich hab ihn dann gebeten eine liste seiner wünsche an der bar abzugeben und dann würden wir mal schauen, was wir machen können. dann ist er leicht entnervt abgedampft ;)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert