Zum Inhalt springen

Alle World Press Photo-Gewinner von 1955 bis heute

Buzzfeed hat gerade einen Thread, in dem jemand alle World Press Photo-Gewinner-Aufnahmen von 1955 bis heute gesteckt hat und die jeweiligen Informationen zu diesen Bildern gleich mit angehangen hat. Sehr beeindruckend, auch wenn „Gewinner“ im Kontext zu diesen Fotos irgendwie blöde klingt.

5 Kommentare

  1. rene12. Februar 2012 at 18:36

    wie bei jedem rückblick auf die geschichte bleibt das schlimme in erinnerung.. war everywhere -.-
    thank god, we produce weapons ^^

  2. Anonymous13. Februar 2012 at 02:27

    manman,so hart wie wahr

  3. Kafkas Bursa15. Februar 2012 at 22:37

    Die Serie bestätigt nur, was ich mir letztes Jahr schon gedacht habe, als ich mal wieder eine Ausstellung der Pressephotos besucht habe: überflüssig!

    Ich meine, das Leben ist kein Ponyhof (um es mal etwas salopp und zugleich verharmlosend auszudrücken). Das weiß ich aber auch so. Das muß ich mir nicht noch extra auf irgendwelchen Photos ankucken.

    In diesem Sinne: um zu beeindrucken sollten sich die Leute mal was neues einfallen lassen anstatt immer und immer wieder das gleiche (Elend) abzubilden.

  4. Alan27. Februar 2012 at 23:41

    @Kafkas Bursa entweder ein Scherz oder ein Troll, mal ernsthaft, wenn du das Elend nicht sehen willst und anderweitig beeindruckt werden willst dann geh doch Katzen oder Bilder von Einhörnern angucken, ist zwar nicht real aber bestimmt ganz doll beeindruckend.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert