Zum Inhalt springen

Antwort optional

Wenn man als junger Mann heute zu seinem Musterungstermin geht und dort auf die Standartfrage „ob man den Drogen konsumiere?“ antwortet; „Ja“, man „rauche hin und wieder etwas.“, kann es sein, dass die dort sitzende Staatssekretärin, die für das Nachgespräch zuständig ist, gleich mal eine Frage vorneweg beantwortet haben will. Es kann nämlich sein, dass sie das Gespräch hiermit einleitet: „Und Sie nehmen also lieber Drogen, als für Ihr Vaterland zu dienen?“
Nun, was man da wohl drauf antworten sollte?

Ein Kommentar

  1. Björn Grau30. August 2007 at 18:52

    Ja. Was denn sonst. (als ich damals auf die Frage, ob ich Drogen konsumiere, mit „ja“ antwortete, wollte der Musterungsarzt wissen, welche denn. Ich sagte Alkohol und Nikotin. Er fragte dazwischen: Das sind für sie Drogen? Ich: Klar. Er: Ach so, da haben sie aber einen sehr kritischen Zugang zum Thema. Gut so! Und damit musste ich meine Antwort nicht zuende bringen.)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert