Zum Inhalt springen

Arte-Doku: Becoming the Beatles

Arte hat offenbar gerade Beatles Wochen, da kommt ständig irgendwas. So sehr ich musikalisch gerne auf die Fab Four verzichten kann, so interessant finde ich ihre Geschichte. Wie sie in ihrer Zeit zu dem wurden, was sie für viele auch heute noch sind. Und genau darum geht es in dieser sehenswerten Doku.

Fast jeder kennt die Geschichte der Beatles, dieser vier netten Jungs aus Liverpool, die in den 60er Jahren quasi über Nacht berühmt wurden und die Geschichte der Popmusik beeinflussten wie kaum eine zweite Band. Aber das ist nur ein Teil der Geschichte. In den Jahren zwischen 1956 und 1963 waren viel mehr Personen als John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr in den Aufstieg der Truppe involviert. Viele von ihnen sind seither in Vergessenheit geraten.
„Becoming the Beatles“ referiert eine Geschichte, die das Leben schrieb. Sie ist voller Umwege, Fehlschläge und Erfolge – und viel spannender als jeder fiktionale Film über eine Rockband. Es ist ein Film über John, Rod, Eric, Colin, Paul, George, Stuart, Pete und Richard. Und er erzählt, wie diese mit Hilfe von Norman, George, Tony und Ken von den Quarrymen zu den Beatles wurden.


(Direktlink)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert