Zum Inhalt springen

Auf ’nem Rad durch die Blechlawinen von New York City

Ich bin nie mit dem Rad in NYC unterwegs gewesen und weiß auch gar nicht ob ich das wollen würde. Mir reicht das Adrenalin auf’m Rad, welches ich mir hier in Potsdam im Berufsverkehr in der Jägerallee und der Behlertstraße stadtauswärts abholen kann. Halb so wild wie in NYC. Aber ich liebe alles an diesem Video. Good luck, und pass auf dich und die Fußgänger*innen auf, Frannco!

Hier das Video in original Länge:


(Direktlink)

10 Kommentare

  1. Kolt5. Februar 2023 at 19:20

    Und das Ganze ohne Bremsen und Freilauf 😱
    So gut führe ich auch gerne.

  2. OhneVerzichtsWirdsNichts5. Februar 2023 at 20:27

    Fahrrad fahren in NYC geht eigentlich voll klar. Die Fahrradwege sind nicht so schlecht. (vor allem über die Brücken, da muss man schon ganz schön lebensmüde sein, das so zu tun wie die beiden im Video).
    In meiner subjektiven Bewertung für Fahrradsicherheit liegt NYC vor Köln. London liegt aktuell auf dem letzten Platz von großen Städten in denen ich mindestens 20 km geradelt bin. Berlin (wo ich wohne) bewerte ich besser als NYC.

  3. getchaos6. Februar 2023 at 08:29

    Bin 2016 mal in Manhattan mit dem Rad unterwegs gewesen.
    Ging ganz gut, da es durchaus breite Fahrradstreifen gab. Der Herr hier im Video ist wirklich sehr wagemutig unterwegs.

    Als Touri ohne Zeitdruck war das ganz angenehm.
    Und da kann ich „OhneVerzichtsWirdsNichts“ vollkommen recht geben. Zu der Zeit war Düsseldorf bspw. katastrophaler, was die Fahrradspuren anging, als New York.

  4. blub6. Februar 2023 at 09:03

    Es ist 2023 und wirklich niemand hat noch einen Nerv für irgendwelche Spastis ohne Bremsen.

  5. Daniel6. Februar 2023 at 11:20

    Faszinierend, aber auf jeden Fall hart grenzwertig. Und ohne Bremsen eh… So was ähnliches hattest du hier ja schonmal.
    Auch als Fahrradfahrer (bin selbst täglich in Frankfurt unterwegs) sollten rote Ampeln und kreuzende Fußgänger beachtet werden. Und dann noch den einen Typen im Vorbeifahren an die Schulter zu tippen empfinde ich etwas übergriffig.

  6. c. knews6. Februar 2023 at 17:23

    Asozial.

  7. Maze6. Februar 2023 at 23:47

    hey.. er fährt auf jeden Fall mit Helm!
    Safety first!

  8. Martin7. Februar 2023 at 09:40

    Hier sieht man sehr schön, warum wirklich niemand Radfahrer mag. Unglaublich. Ich als Fußgänger auf dem Zebrastreifen hätte den Typ vom Rad gehauen.

  9. Harry 1.07. Februar 2023 at 19:24

    „Spasti“, „Asozial“, „Vom Rad hauen“
    Sind ja mal wieder die Kartoffeln am dampfen hier.
    Finde das Video gibt die Aufregung nicht her, selbst wenn man es unbedingt als Kommentar zu seinem persönlichen Verkehrsfrust verstehen will.

  10. Ingomar Otter10. Februar 2023 at 09:14

    Als Radfahrer muss ich sagen: Er fährt leider wie ein Arschloch, gefährdet sich und andere.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert