Zum Inhalt springen

Autofriedhof als Museum

Das Machinery Museum in Jarrahdale, AUS, macht mich gerade ein bisschen an. Eigentlich ist es ein Museum für Maschinen des 20. Jahrhunderts. Das alleine ist an sich sonderlich spektakulär, davon gibt es sicher hunderte. Aber: ich bin eben über ein Flickr-Album des Museums gestolpert, was zeigt, wie diese Maschinen dort aussehen. Und das fetzt sehr. Man könnte nämlich meinen, dass es sich hier um einen Autofriedhof handelt, so desolat sehen die Exponate dort aus. So gut wie alle wohlgemerkt. Ich finde diese Idee, so denn sie denn dahinter steckt, durchaus reizend: diese mal von Menschenhand gebauten Zeichen der Industrialisierung einfach sich selber und der Natur zu überlassen. Faszinierend irgendwie.

Ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert