Zum Inhalt springen

Automatisiertes Rollbrett: WalkCar

Wem ein Segway zu doof und ein Skateboard zu anstrengend ist, kann mit diesem Brett hier die perfekte Symbiose aus beidem haben. Optimal um morgens mal schnell Brötchen zu holen. „Pre-Order will begin in October 2015.“ Das WalkCar wiegt 2-3 Kilo, trägt bis 120 Kilo, fährt bis zu 12 km/h schnell und kostet wohl um die $800.00

A Japanese engineer has developed a portable transporter small enough to be carried in a backpack that he says is the world’s first ‚car in a bag‘.

Twenty-six-year-old Kuniako Saito and his team at Cocoa Motors recently unveiled the lithium battery-powered „WalkCar“ transporter, which is the size of a laptop and resembles a skateboard more than a car.


(Direktlink, via Reuters)

5 Kommentare

  1. S0lll0s11. August 2015 at 16:38

    Sieht aus als dürfte es recht leicht Probleme mit Schwellen usw kriegen… hab letztens jemanden aus einem Taxi aussteigen sehen, was Rucksackförmiges auf den Boden stellen und draufsteigen sehen; wie sich herausgestellt hat war das ganze eine Art motorisiertes Uni-cycle oder wie man das nennen mag. Der Typ hatte das Logo hinten auf der Jacke und war scheinbar ein Promoter dafür, ich muss sagen es sah eigentlich ziemlich interessant aus. Wie lange der Akku hält ist natürlich eine Frage.

  2. Basti11. August 2015 at 17:06

    In der Tat machen die Teile richtig Spass.
    Was aber keiner (wie bei den e-boards) erwähnt: Die Teile im Strassenverkehr (ja auch auf Rad+Fussweg) benutzen wird leider sehr schnell ausgesprochen teuer…

  3. blueyo11. August 2015 at 23:33

    Mit so kleinen Rollen kann das einfach nichts werden. Schon mit den großen Rollen am Longboard fühlen sich die meisten Wege hier wie Feldwege an. So ein Brett taugt vielleicht für einen Supermarkt mit poliertem Boden.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert