Zum Inhalt springen

Bezahlbar: TB-303 Klon im Originaldesign

Cyclone Analogic in Frankreich haben sich daran gemacht und einen TB-303 Klon im Originaldesign gebaut, der natürlich bis auf die Beschriftung und den Namen genauso aussieht, wie die alte Funzel TB-303. Ob das Teil auch genau so klingt, kann ich nicht beurteilen, aber wenn dem nicht so wäre, würde diese Aktion nicht wirklich viel Sinn machen. Außerdem kann der Nachbau Midi ohne Adapter, was ja auch schon mal viel wert ist. Und er hat bunte LEDs! Mit nicht mal 700,00 EURO ist die TT-303 ganz im Gegenteil zu ihrem schon lange nicht mehr hergestellten Vorbild sogar bezahlbar. Diese kosten gebraucht um die 1500 EURO aufwärts.

Noch dazu kann man sich demnächst – ganz stilecht – auch gleich noch einen TR-606 Klon dazu bestellen. Weil wenn schon, denn schon.


(via Mururoar)

5 Kommentare

  1. Links | sixumbrellas18. Januar 2013 at 22:00

    […] Das Kraftfuttermischwerk » Bezahlbar: TB-303 Klon im Originaldesign Übrigens: Ich habe bald wieder Geburtstag… […]

  2. tech19. Januar 2013 at 05:27

    ich hab ne echte – und es ist einfach nicht zu kopieren – keine ahnung warum – aber es geht echt nicht – ne echte reale 303 ist einfach so n billo teil made in the 80´s – das ding ist echt billig ohne ende – so was kann man echt nicht noch mal machen – vor allen sind die dinger ja eh schon so alt – das der zahn der zeit jede zu nem unikat macht – wer eine schon mal in der hand hatte muss doch echt zugeben das so n plastik schrott ( hatt sich echt auch schlecht verkauft ) ( ich liebe sie…. ) einfach nicht nachzubauen ist …… . .. . .. das ganze noch mit ner 606….. ist echt n trash………. aber mit ner 9er oder 8 wird das einfach unschlagbar … immer noch …. hab leider nur ne 9 ….. aber das schockt echt immer noch…………

  3. cmz21. Januar 2013 at 11:03

    und ich habe seit wenigen Tage meine Original 303 zurück aus USA mit dem FUNKY Quicksilver update. Originalsound. Unverändert. Nur neue CPU mit mehr features und ECHTZEITprogrammierung. Check it out, tech!

    Die Quicksilver Kunden schauen schon seit Wochen auf die TT. Die haben viele Features kopiert. Aus gutem Grund. So macht das Teil noch viel mehr Spass.

    Jeder sollte das haben Original, oder eben TT. (Leider noch nicht gehört).

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.