Zum Inhalt springen

Big Buck Bunny

Big Buck Bunny ist ein computer-generierter Kurzfilm, der hauptsächlich unter Verwendung von freier Software hergestellt wird, insbesondere des 3D-Grafik-Programms Blender.

Sagt Wikipedia. Und weiter:

Bei der Ankündigung des Films wurde er als „funny and furry“ (witzig und pelzig) beschrieben. Die Charaktere sind Tiere, unter anderem ein überdimensioniertes Kaninchen, drei Nagetiere, ein Schmetterling und ein Vogel. Über die Handlung ist nocht nichts genaues bekannt, der Arbeitstitel „A Rabbit’s Revenge“ sowie der Trailer deuten darauf hin, dass das Kaninchen von den drei Nagern gepiesackt wird und Rache an ihnen nimmt.

Von LSD ist da keine Rede, macht allerdings ein wenig den Eindruck.
Und das beste daran: veröffentlicht im Netz unter einer CC-Lizenz, ha! Man muss sich das mal vorstellen, da haben wahrscheinlich einige Leute hunderte Stunden dran gesessen. Und ich diskutierte letztens über eine läppische Doku, die ich auch gerne unter CC und im Netz gesehen hätte, anstatt dafür ins Kino rennen zu müssen, pah!

(DirektBunny, via)

Und wenn ich ein Mädchen wäre, würde ich jetzt laut seufzen und sagen: Hach, isset nich süß?

5 Kommentare

  1. nom nom nom » Der dicke Hasenmann31. Mai 2008 at 12:58

    […] (Hier gefunden und dort runterzuladen. Wer jedoch die DVD erwirbt, unterstützt zukünftige Projekte dieser tollen, CC-lizenzierten Art.) […]

  2. augi1. Juni 2008 at 23:10

    phahaha!!!!! cooles dingen – ich kann bloß leider immer so schlecht den abspann lesen – ist dann auf so ’nem monitor doch was klein….

  3. Saint1. Juni 2008 at 23:12

    Kannste auch in voller Auflösung downloaden. ;)

  4. augi2. Juni 2008 at 07:56

    ich brauch ein größeres macbook – gibt’s die nicht auch mal bald in 20″?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert