Zum Inhalt springen

Biologie

Also der Sinn von Bio-Kaffee ist mir ja klar. Auch von dem, der in diese Pads gefüllt wird und dann in eine mittlerweile ziemlich populäre Maschine kommt, um den leckeren, heißen Saft dadurch in die Tassen zu pressen. Biologisch kontrollierter Anbau, keine Zusatzstoffe und im besten Fall noch fair gehandelt. Finde ich nicht schlecht und wenn der dann auch noch schmeckt um so besser, kann man mal kaufen, dachte ich. Was sich mir hingegen so rein gar nicht erschließen will, ist die Frage, warum zum Teufel jedes dieser Pads dann einzeln in nicht kompostierbarem Kunstoff aromaversiegelt wird. So lange hält der Kaffee eh nicht und die Bio-Idee ist damit auch für die Tonne. Für die gelbe wohlgemerkt. Schwachmaten.

4 Kommentare

  1. augi14. April 2008 at 15:27

    das ist wohl so, wenn bio zum lifestyle verkommt…?

  2. Saint14. April 2008 at 15:36

    In jedem Fall ist das biounlogisch.

  3. augi14. April 2008 at 17:20

    thihihi…! jepp!

  4. camillo15. April 2008 at 13:10

    du könntest natürlich auch ganze bohnen nehmen,diese dann malen und dann dort wieder in das säckle(pad) umfüllen…. :shock:
    zunähen tuste dit dann mit jute od hanfgarn….voll umweltbewußt

    prost ;-)

    ps besser noch du baust den kaffe im gewächshaus an,du hast ja 1 (neid)

    cu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert