Zum Inhalt springen

Blick auf St. Pauli: all over the kiez

Ein wirklich wunderbares Projekt in Form einer Web-Site: all over the kiez. Und das hätte ich dann gerne noch für Berlin, Köln, Frankfurt, München, Leipzig und Potsdam. Mindestens.

all over the kiez ist eine Fotoaustellung in Hamburg. Und all over the kiez ist keine Fotoaustellung in Hamburg.
Es ist ein Projekt, ein temporäres Nehmen und Geben.
Ein Aufgreifen von Sehenswertem und das Abbilden davon an Originalschauplätzen.
Hierfür gibt es keine Galerie. St. Pauli ist die Galerie. Alle Fotografien finden sich dort wieder, wo sie entstanden – Impressionen aus der Nachbarschaft, sozusagen.
Koordinaten werden zu Bildtiteln und lassen sich per Klick berreisen. So ergeben zahlreiche Ansichten eines Viertels meinen Blick aufs Viertel. Das Entdecken kann beginnen.

(via Design You Trust)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert