Zum Inhalt springen

Bluesky

Da Twitter/X immer mehr zu einem unschöneren Ort verkommt, habe ich eine Einladung zu Bluesky angenommen und gucke mir das da jetzt mal an, bevor die ganzen Journalisten und Politiker da landen, wie es einst bei Twitter war und dort dafür sorgte, dass die ganze Kiste dann bergab lief: kfmw.bsky.social.
Invites habe ich bisher keine zu vergeben, aber das kommt sicher noch.

7 Kommentare

  1. Gilly9. Oktober 2023 at 10:40

    Yay! Damit ist Bluesky direkt wieder ein bisschen besser <3

  2. Paro9. Oktober 2023 at 10:49

    bin auch gespannt, wie sich bluesky entwickelt.
    Für einen Invite wäre ich dankbar ;-)

  3. bemme519. Oktober 2023 at 10:56

    das gleiche in grün … ähm blau. Ich raff nich, warum Leudis da wie Fliegen auf nen Scheisshaufen losballern. Okay – Angst vor Reichweitenverlust – dann ist das sicherlich die perfekte Droge, weiterhin auf ein zentrales System zu gehen auf dem jmd die Algos nach persönlichen Belieben schraubt. Zumal ja die ersten Bevormundungen auch da schon gefahren wurden.

    Schade, hatte gehofft Du würdest da eher zum Fedi wechseln. (Aber hast ja mal gesagt, dass Du gar nich wechselst, insofern is ja noch Hoffnung)

  4. Jan9. Oktober 2023 at 13:23

    Alle, die diesem immer irrer werdenden Milliardär den Rücken kehren sind zu begrüßen und zu beglückwünschen, die Hoffnung, dass „Bluesky“ ein besseres „Twitter“ werden kann, halte ich persönlich allerdings für ein wenig blauäugig. Es funktioniert (fast) genau so wie Twitter und wird sich daher auch in die selbe Richtung entwickeln. Die Menschen, die Anonymität und Straflosigkeit für ihren Hate und ihre Hetze missbrauchen werden garantiert auch zu „Bluesky“ kommen. Genieße es also, solange es da noch gesittet zugeht.

  5. Jay9. Oktober 2023 at 13:46

    Mensch Ronny, warum kommst Du nicht ins Fediverse (Mastodon).

    Offen. Dezentral. Keine Werbung.

  6. itsme12. Oktober 2023 at 16:58

    Wäre konsequent dann auch im Blog nicht mehr auf den Laden zu verlinken.
    Muss mich immer stark zusammenreißen hier nicht aus Versehen nen X-Link zu klicken XD

  7. Tim Pritlove13. Oktober 2023 at 00:41

    Am besten gleich mal den Handle auf @kraftfuttermischwerk.de umstellen. Kannst du im Profil eintragen und musst dazu nur einen Eintrag in Deinem DNS machen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert