Zum Inhalt springen

Capture the Flag in Holzminden

Das Schloß in Bevern in Holzminden hat am letzten Freitag offenbar eine Runde Capture the Flag verloren. Wahrscheinlich ohne zu wissen, das sie Spielteilnehmer waren. Verloren haben sie trotzdem.

Wie heute beim Polizeikommissariat Holzminden angezeigt wurde, ist bereits am vergangenen Freitag, 23.08.2019, eine vor dem Schloß in Bevern aufgehängte, 180×80 cm große Deutschland-Fahne gestohlen worden. Diese war anlässlich des Besuches der Holzmindener Partnergemeinden aus Frankreich am Freitagmorgen, zusammen mit der Frankreich-Flagge und der EU-Flagge, gehisst worden.

Der Diebstahl muss sich im Zeitraum von 12.30 und 18.00 Uhr zugetragen haben. Die Schadenshöhe wurde mit ca. 50 Euro beziffert.

5 Kommentare

  1. Horst28. August 2019 at 21:59

    Nach Sachbeschädigung durch Graffiti-Schmierereien wird jetzt also auch Diebstahl hier verharmlost.

    Mal sehen wann das erste „Hätte sie halt nicht so einen kurzen Rock angezogen! „-Posting kommt…

    • Ronny28. August 2019 at 22:43

      Ach, Horst. Hier genau dieses Hufeisen zu biegen, ist schon von ganz besonderer Bescheuertheit. Weil: diese Biegung wird hier so nie kommen. Aber vielleicht muss dieses Internet heute so depperte wie deine Kommentare aushalten. So abwegig, wie auch nur möglich. So trottelig, wie es wo anders kaum möglich wäre. Ich versuch’s.

      Aber: ich mein, „Vergewaltigung“ mit Graffiti und „Diebstahl“ gleich setzen?

      Du Mann, Du Depp.

      • Horst29. August 2019 at 21:25

        Immer schön, wenn Leute über das Stöckchen springen, das man ihnen hinhält.
        Aber gut, Straftaten verharmlosen & z.T. verherrlichen und gleichzeitig andere als Depp zu bezeichnen, kann halt auch nicht jeder…

        • Ronny29. August 2019 at 21:31

          Das Ding hier lebt halt auch ein bisschen davon, dass Deppen über genau jene Stöckchen springen, die hier so hochgehalten werden, Horst. Fiese Straftaten und so. Hast du gut gemacht, bist ein Feiner. Macht halt auch nicht jeder, aber irgendein Depp findet sich halt immer. ;-*

        • Harry30. August 2019 at 15:12

          Was soll da denn jetzt bitte das Stöckchen gewesen sein? „Ich sag was dummes und wenn mir dann jemand sagt, dass das dumm war, ist er*sie über mein Stöckchen gesprungen“ – oder wie?
          Klingt eher, als ob dir die Argumente ausgegangen währen und du dich aber trotzdem gerne als Sieger präsentieren würdest. Irgedwas wirres mit Stöckchen und so kommt da immer gut.
          Du altes Mastermind, Horst!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.