Zum Inhalt springen

Kategorie: Nur mal so

Charity Tetris/iNudge/Tenorion Mash-Up Game


„Chime“ nennt sich das Game und ist über Xbox Live Arcade erhältlich. Es erinnert an Tetris gemischt mit einem TenoriOn/iNudge-mäßigem Grid-Sequencer. Den musikalischen Content steuerten Produzenten wie Moby, Fred Deakin, Markus Schulz, Paul Hartnoll und Philip Glass(!!!) bei. Hinter dem Spiel steckt eine Initiative der Videogame Industrie namens „One Big Game“, die Programmierer und Entwickler zusammen bringt, um Games zu entwickeln deren Einnahmen Wohltätigen Zwecken zu gute kommt.

Ein Kommentar

Korg Wavedrum | Next Level Drumpad

WOAH!!! Die Korg Wavedrum flasht mich sowas von! Es handelt sich bei dem Teil nicht um ein schnödes Drumpad, viel mehr ist die Wavedrum ein… tja Next Level Drumpad ;) aber seht selbst. Das offizielle Video zeigt Performances von Peter Michael Escovedo, Efrain Toro, Jeff Campitelli, and Joe Russo of the Benevento/Russo Duo an der Wavedrum. Jetzt muss ich nur irgendwie 499€ zusammen kratzen…

[via synthopia]

3 Kommentare

Die DDR Keller-Sammel-Serie: Intro

Als mich der Ronny gestern fragte ob ich denn dabei sein würde so zum zweiten mal auf seinem Blog mit anderen Kollegen Urlaubsvertretung zu spielen rief ich natürlich sofort „Ja!“. Dann setzte so eine kleine gehirnwallung ein – was bring ich denn nur – jetzt da ich dem Re:Bloggen meinen Rücken gekehrt habe. Glücklicherweise kamen meine Eltern zur Hilfe die gerade doll am Aufräumen sind und einen Schatz nach dem anderen aus der DDR rauskramen und dieses Blog ist ja neben Zeitrafferaufnahmen und super Musik auch für seinen DDR Kontent bekannt. Deswegen gibts die nächsten Tage visuelle Perlen aus der DDR die sich so in nem normalen DDR Haushalt im Keller angefunden haben – nur ein ganz kleine Auswahl ich hoffe das wird gefallen. Zudem gibts noch ein ganz besonderes themenspezifisches Schmankerl am Sonntag morgen – aber das dann dann :) Da ich nebenbei noch arbeite (und dieses blog keine tolle Galleriefunktion hat) wird das so häppchenweise eintrudeln also – stay tuned.

(und ich habe versucht so wenig wie möglich propaganda rauszusuchen aber der hier musste einfach sein :)

Einen Kommentar hinterlassen

Just Bodicker’s daily two cents

Interaktives Online Sightseeing im zerstörten Haiti – CNN WTF!!!
Ick glob ick spinne!!! CNN bietet auf ihrer Website einen virtuellen und interaktiven Rundgang (Plural ist eher angebracht es handelt sich nämlich um fünf Videos) durch das vom Erdbeben zerstörte Port-au-Prince, Haiti. Das ist ja schon an Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten imo. Die Technik hinter diesen Videos lässt dazu noch Orwellsche Gedanken aufkommen. Google Street View mäßig kann man quasi 360° Panorama Style durch die Katastrophe flanieren… Big Brother is watching you!

Akinator errät alles… ja! wirklich alles!!!
Okay ich gebe zu, das Flash-Spielchen wirkt auf den ersten Eindruck etwas schäbig. Der Geist aus der Lampe stellt Fragen zu der Person (fiktiv oder real) oder einem Gegenstand, den ihr euch denkt, grenzt somit immer weiter ein worum/um wen es sich handeln könnte und kommt irgendwann mit einer Antwort. Es ist aber doch ganz faszinierend das der Akinator wirklich immer richtig liegt. Ich habe ihn nach Goldie, Tetsuo Shima (aus Akira), Paul Kalkbrenner, Sven Väth, LTJ Bukem, Eric Cartman und sogar einem Zippo Feuerzeug fragen lassen und er lag immer richtig… nur Ronny Kraak kannte er nicht ;)

Einen Kommentar hinterlassen

Massive Attack „Heligoland“ Album Stream

Am 8. Februar ist es soweit und die Trip Hop Meister von Massive Attack hauen, nach sieben Jahren, ihren fünften (regulären) Longplayer raus. Das Werk wurde doch tatsächlich nach dem deutschen Eiland Helgoland benannt. Neben „Standard“ Gast Vokalist Horace Andy werden noch weitere illustre Gäste auf dem Album vertreten sein. Damit man die Katze nicht im Sack kaufen muss könnt ihr euch hier schon mal das komplette Album als Stream zu Gemüte führen. Facebook-Fans von MA können hier auch noch das Remix Album im Stream genießen.

4 Kommentare

Einstand

Mururoar entert das Kraftfuttermischwerk!

Ahoi liebe Bloglandschafft,
Es fühlt sich schon etwas seltsam an mal als Gast auf einem fremden Blog zu posten. Nicht das ich mich nicht darüber gefreut hätte von Ronny eingeladen worden zu sein, ganz im Gegenteil ich hab mich gefreut wie Bolle ;) Dennoch stehe ich schon etwas unter Druck da man ja auch excellenten Content bringen will, wenn einem solch Ehre zu Teil wird.

In unseren eigenen vier Wänden Auf unserem Blog können wir das Niveau ja auch mal tiefer legen und richtigen Schmock raus hauen (mach ich ja auch mal ganz gerne). Aber bei so einer Aktion hier ist doch ein gewisser Erwartungsdruck spürbar, naja ich bin da auch immer etwas Stress anfällig und mach mir den Druck eher selber. Auf der anderen Seite zeugt die Einladung als Gast hier beim KFMW Bloggen zu dürfen auch davon das der Informationsgehalt/Unterhaltungsfaktor auf unserm Blog auch anderen Leute langt. Und das ist natürlich ein ganz besonderes Kompliment!

Wenn man dann noch von einem sehr geschätzten Blogger-Kollegen wie dem Ronny als Gast auf einen seiner lieblings Blogs eingeladen wird, ist die Freude natürlich geradezu überschwänglich. Daher an dieser Stelle nochmal ein fettes Danke für die Einladung an den König der Timelapse Videos!

Und zum Einstand Timelapse im Mururoar Style ;)

building a x0xb0x / dem suite – „poly back“ from Trazmick on Vimeo.

Einen Kommentar hinterlassen

Halt doch mal still! – Stereoskopie am Morgen

So da will ich mal den Anfang machen. Ronny sitzt jetzt bestimmt schon ohnmächtig im Flieger und ringt um Atem und Bewusstsein. Nur für den Fall der Fälle das er es nicht mehr in die Heimat zurück schafft oder seine Heimreise unerwartet länger dauert, was ja schnell passieren kann wenn man anstatt zu fliegen dann doch lieber Bus und Bahn in Anspruch nimmt, hat Ronny einen Vetretungsplan aufgestellt und uns voller Vertrauen seinen Tempel, sein Heiligtum – seinen Blog hinterlassen.

Jede Menge Verantwortung, der ich mit diesem stereoskopen Wackelbildchen entgegenkommen will.

(pic via geeksaresexy)

2 Kommentare

Vertretungsplan

Ich werde morgen früh für immer das Land verlassen. Es geht nach Neapel um auf dem X-Bass Festival Musik durch die Boxen zu tragen.

Weil ich es aber immer gerne mag, wenn hier mal andere etwas Vernünftiges schreiben, als den ganzen Quatsch, den ich hier täglich verzapfe, habe ich einen Vertretungsplan erstellt, der à la carte ist.

Ab morgen also werden sich deshalb hier die Herren Mister Honk, Blogrebell Peter, Falk, Murdelta und Bodicker von mururoar die Türklinge in die Hände reichen und für Content sorgen. Außerdem, und zu meiner besonderen Freude wird, wenn alles klappt, am Samstag noch der hoch geschätzte Björn Grau dazustoßen, war er schließlich der erste, der hier je zu Gast bloggte.

Sollte ich den Flug überleben, werde ich Sonntag wieder da sein, wenn nicht, verkauft die Domain und lasst den Erlös einem guten Zweck zukommen – meinen Kindern. Aber nur dann, wenn beim Verkauf mehr bei rumkommt als bei dem Basic damals.

7 Kommentare