Zum Inhalt springen

Consistent – Who did EP (tfe008) ab heute im Laden

Der Sturm ist vorbei. Hier in der Wüste Nevadas legen sich die letzten Körner Staub den er aufgewirbelt hatte langsam in ihr Wüstenbett. Hinter den hohen Sanddünen versinkt die Sonne am Horizont. Es kehrt wieder Ruhe ein. Fast. Meteorologisch sehr unwahrscheinlich und dennoch nicht ganz ausgeschlossen, dreht der Orkan bei und nimmt den Weg auf dem er sich gerade noch zu verabschieden schien. Er kehrt zurück und das mit noch mehr Kraft, als mit der, mit der er hier eben noch gewütet hat. Consistent peitscht zurück durch die Schneise, die er im Wüstensand hinterlassen hatte geradewegs auf mich zu. „Tanzen!“ Grollt es aus dem Auge des Orkans. „Tanzen!“ Und die Sandkörner erheben sich zu einem majestätischem House-Ballsaal. Sie wirbeln durch die Luft, als sei es der letzte Tanz, den es zu tanzen gäbe. Unaufhaltsam wirbelt der Orkan sie durcheinander. Das wird eine lange Nacht, und nicht die letzte. „Who did“ sorgt dafür, dass genügend Reibung zwischen ihnen entsteht. Die bissigen dubtouched Chords fliegen über die sexy pumpenden Bässe, die sich mit dem Beat ebenso vereinen wollen, wie die Staubkörner im Tanz es tun. So, als ging es darum, Kinder zu zeugen. Über dem basslastigen Gerüst schlingern sich die Percussions wie die Klapperschlange im Sand unter meinen Füssen. Die Samples tun ihr übriges für diesen Reigen der Willigen.
„French fried“ geht noch weiter. Der tanzende Sand will mehr, will es noch verrückter und bittet um Funk, bittet um noch mehr Sex, um das ganz Verrückte und die junge Dame hinten links will französischen Chanson. Sie sollen es bekommen – jeder alles. Die Wüste dreht durch. Völlig.
Ich entferne mich von diesem außergewöhnlichem Naturschauspiel, setze mich auf eine Düne und sehe noch einwenig von weitem zu. Hier ist noch lange nicht Feierabend. Die Erfahrung zeigt, dass Musik, zu der die Sandkörner hier in der Wüste Nevadas ihren Reigen aufführen, überall funktioniert. Denn eigentlich sind auch wir nur Körner, die sich ab und an aus dem Sandbett erheben wollen, um zu wirbeln

Deephouse war gestern – jetzt kommt Consistent.

Mehr Info und vorhören:
tfe-records@myspace
Consistent@myspace

Kaufen:
Am besten bei mBeat.de
oder in jedem anderen Store. Bei Beatport & Co dann in 14 Tagen.

3 Kommentare

  1. tobi27. Mai 2008 at 01:00

    tolle platte!

  2. le_fu28. Mai 2008 at 23:26

    jaja , kann man schon sagen…juuhuuuuh (man beachte die „u’s“)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert