Zum Inhalt springen

Das Roland RE-201 Space Echo bei der Arbeit

Wenn ich groß bin, kaufe ich mir so ein Ding. Ich habe ein ähnliches, von Pearl. Das allerdings ist so underdressed, das nicht mal die Google-Suche danach auch nur einen Treffer ergibt, aber darum soll es auch gar nicht gehen. Dieses RE-201 hat sowas von den Dub in sich… Delay-Porno total.


(Direktlink, via Mururoar)

5 Kommentare

  1. Kotzendes Einhorn23. April 2012 at 13:15

    Im Studio wo ich immer aufnehme ist eines. BESTE!
    Hab damit immer viel Spaß gehabt, man kann so tolle Gitarrensachen damit machen. Einer spielt Gitarre, der andere an dem Teil und die Gitarre weint n_n

  2. cmz23. April 2012 at 13:28

    macht zwar Laune – aber – ich hab meins vor ca. 10 Jahren verkauft und nicht bereut – denn das Band schleift hörbar vor sich hin. Nach 8 h Studiosession wird man ganz meschugge – und macht dann dub oder so :)

    es gibt auch alte digital-delays mit vollanaloger Bedienung. hab noch so ein 19″ ding. taugt genauso für intuitives schrauben. saturation geht natürlich nicht soo gut, aber da nimm einen opto kompressor davor. taugt.

  3. milan23. April 2012 at 16:01

    hab noch das vorgängermodell (re-150). die drei tonabnehmerköpfe müssten mal ordentlich gereinigt werden, ansonsten hat das teil schon fun gemacht, seinerzeit.

  4. polyaural23. April 2012 at 23:09

    Da krieg‘ ich sofort GAS* von.

    Aber für die Schrauber mit Minimalbudget kann ich den Fame Sweet Tone AD-10 Repeat That empfehlen. Ist nicht ganz das gleiche wie die Roland-Diva, aber klingt auch mächtig verschranzt. 39 Euronen rufen sie für das Teil auf. Hängt an meinem MoPho wie der Fixer an der Nadel …

    ——–
    * Gear Aquisition Syndrome

  5. Torsten6. Mai 2012 at 09:27

    Ich habe so ein Ding. Optisch und technisch Top!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert