Zum Inhalt springen

Der erste 33.3 RPM Plattenspieler auf Ebay

Auf Pathway To Unknown Worlds bin ich vorhin über einen Plattenspieler aus dem Jahre 1926 gestolpert, dem Western Electric Turntable 2A. Das Teil war wohl der erste Plattenspieler, der 33.3 RPM Platten ordentlich wiedergeben konnte und wurde damals als erster im Radio und für Filmzwecke genutzt. Ich hatte dann kurz mal gegugelt und bin auf diese Auktion gestoßen, die genau das Dingen anbietet und in zwei Tagen ausläuft. Angesetzter Preis: $4,200.00. Und das für ohne Pitch!


(Mehr Bilder davon hier.)

3 Kommentare

  1. bemme519. April 2010 at 14:53

    cool. und links is noch platz für ne nähmaschine mit riemenantrieb.

  2. Marvid9. April 2010 at 15:22

    Geiles Gerät! Und Pitch geht per Stromschwankung – auf 220V macht der sicher auch 45rpm … oder 78?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert