Zum Inhalt springen

Der für Morgen optimierte BILD-Briefkasten

Die Bild feiert Morgen ihr 60. Jubiläum und will in diesem Zuge jeden deutschen Haushalt mit einer Gratis-Ausgabe „beglücken“. Man konnte da im Vorfeld einiges unternehmen, um sich von der Adressatenliste streichen zu lassen und somit auf den von der Königin vergifteten Apfel verzichten. Vor 45 Jahren haben sie die Autos des Springer-Verlages angezündet um eine Auslieferung zu verhindern, heute geht man etwas moderater mit dem Thema um. Und wenn das alle machen, ergibt das in der Summer sicher sogar einen Heidenspaß für Springer.


(via SpOff)

21 Kommentare

  1. Paul22. Juni 2012 at 18:30

    Passive aggressive!

    Aber höchstverständlich.

  2. Florian22. Juni 2012 at 19:13

    Bitte an DEN Absender zurückschicken.
    Soviel Grammatik muss sein!

  3. Kafkas Bursa22. Juni 2012 at 19:13

    Boah, was? Jeder deutsche Haushalt soll mit diesem Schundblatt belästigt werden? Das muß ich ja nun gar nicht haben.

    Gleich erst mal von Gringo Starr ‚Fcaxlf‘ im Remix von Glander zum Immunisieren anwerfen.

  4. Moon22. Juni 2012 at 19:43

    Nette Gelegenheit, mal wieder ein kleines Youtube-Video zu machen: wie ich das Drecksblatt verbrennen werde.

  5. frank22. Juni 2012 at 19:56

    sollte das ding im briefkasten landen, bring ich das montag persönlich zurück.

  6. HellGreetings22. Juni 2012 at 20:24

    Briefkasten auf, Bild raus in den Müll, Briefkasten zu.

    Und wo ist das Problem über das sich jeder aufregt?

  7. Ronny22. Juni 2012 at 20:43

    @HellGreetings
    Ganz einfach: es tut der Bild nichts. Aber stell dir vor, die haben da am Montag Millionen Rücksendungen vor der Tür liegen und müssen sich um die Entsorgung bemühen.

  8. HellGreetings22. Juni 2012 at 20:53

    @Ronny
    Ok. Aber funktioniert das mit einem bloßen „Bitte an Absender zurückschicken“ an der Haustür?

  9. Tobi22. Juni 2012 at 21:14

    Zettelschreiben = Deutscher Widerstand im Jahre 2012

  10. hackbyte22. Juni 2012 at 21:35

    @Tobi
    Heh, schön gesagt .. und so wahr ;(
    Aber mh, will mensch gewalt? Ich zumindest nicht, solange sie nicht erforderlich ist. ;)

  11. Tobi22. Juni 2012 at 21:47

    @hackbyte: Ich wollte keinesfalls der Gewalt huldigen. Mir fällt nur auf, dass sich in Deutschland immer mehr der Typus des zettelschreibenden Spießers etabliert. Angefangen von „Lieber Nachbar: Beim Sex bitte Fenster schließen“ über „Hier bitte nicht parken: Blumen“ bis „Bitte Tür schliessen wg. Energie“ … Zettel, Zettel, Zettel.

  12. Julie Paradise22. Juni 2012 at 22:27

    @Tobi
    Zettelschreiben ist allemal besser als einfach nur die Klappe zu halten. Und bevor wir da wieder hinkommen, dass alle Deutschen den Blödsinn um sich herum unkommentiert hinnehmen, sind Zettelzettelzettel erstmal super.

  13. harro22. Juni 2012 at 23:02

    Ja und dann gibt´s die feigen Weiber die ihre sie durfen nicht auf dem Gehweg fahren ablassen, weil sie genau wissen dass sie keine Diskussion erwarten mussen.
    Letztlich Spiessern so viele rum, man könnte denken es hat nie die 68er gegeben.
    Die Zeitung wieder in den Briefkasten zu stecken an Axel Springer mit Gebühr Zahlt Empfänger wird wohl auch keinen schocken.
    Man hätte rausfinden sollen wo die Zeitungspakete für die Boten abgelegt werden, um die Bündel dann mit Buttersäure zu übergießen…

  14. Ragnar23. Juni 2012 at 12:32

    Aber Freunde! Wo kann man den für 60ct (oder was immer die Bild so kostet) einen umfassenden Einblick in die Denke von 80% der Bevölkerung erhalten? Versucht mal anderweitig ein so treffendes Psychogramm erstellen zu lassen, quasi unmöglich.

  15. Jim23. Juni 2012 at 16:15

    @Ragnar
    Du verwechselst da was: Das was die BILD druckt ist nicht das, was die Leser denken, sondern was sie aus deren Sicht zu denken haben.

  16. ktsa23. Juni 2012 at 16:50

    nur kurz am rande – in dem roten umschlag war feinstes filterpapier! :D

  17. Subfreakuent23. Juni 2012 at 17:40

    @harro

    Uuuhh…Mensch Harro, mit der Deutschen Sprache stehst du auf Kriegsfuß oder? :P

  18. Nils23. Juni 2012 at 21:43

    ktsa :
    nur kurz am rande – in dem roten umschlag war feinstes filterpapier! :D

    lol

  19. Can24. Juni 2012 at 12:18

    Wenn man das Flagschiff des Axel-Springer nicht als objektiven Informant ansieht, sondern als -wechselseitigen- Meinungsspiegel der Gesellschaft, kann man auch durchaus seinen Nutzen daraus ziehen. Aus soziologischer Perspektive. Ich kaufe sie mir nicht, dafür ist sie zu schnell durchgeblättert; ich lese sie an der Tankstelle und freue mich über jede Überschrift, jede heikle, oft grenzwertige Polemtik. Begleitend dazu Spiegel-Online und die Zeit.

  20. Norbert24. Juni 2012 at 13:59

    Es gibt doch die BLAUEN Tonnen für so ein Müll!!!

  21. Rocksteady25. Juni 2012 at 02:07

    Habe leider von der ganzen Aktion vorher nichts mitgekriegt. Als ich die Zeitung dann aus dem Briefkasten zog, habe ich meinen Nachbar ganz verstört gefragt ob er vielleicht ein BILD-Abo hätte. *schäm*

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert