Zum Inhalt springen

Der Orient heute

Sehr schöne Bilder, die Khalid Mohtaseb mit zwei Freunden in Ägypten und dem Libanon auf Zelluloid einen Chip gebannt hat. Mit einer 5D MKll hat er den Orient eingefangen, den Orient heute. Und das Hinsehen birgt durchaus die Gefahr, Fernweh zu wecken.


(Direktlink)

4 Kommentare

  1. honki15. Oktober 2009 at 23:43

    Tolles Video! Wunderbare Bilder aus zwei Ländern die ich leider noch nicht bereist habe. Manche Gesichter machen aber auf mich den Eindruck das das Gefilmten sich nicht sonderlich wohl gefühlt haben.

    Aber die 5D ist einfach mal derzeit einfach mal das Maß aller Dinge was Hollywood-Optik mit DSLRs betrifft. Ich meine auch mal gelesen zu haben wie eine Kameramann geschrieben hat, das man mit dieser Kamera die selbe Bildoptik erreicht wie sonst nur mit 100.000$ teuren FIlmoptiken.

    Gut die handhabe einer richtigen Filmkamera ist noch einmal deutlich ausgereifter, aber das P/L-Verhältnis ist einfach mal unschlagbar.

  2. Ronny15. Oktober 2009 at 23:45

    Warum landest Du eigentlich immer in meinen Spams?

  3. honki16. Oktober 2009 at 09:38

    keine ahnung. aber ich hoffe mal man erkennt das ich kein spammer bin :)

  4. wax16. Oktober 2009 at 20:03

    Schaus nun zum vierten Mal an. Das soll was heißen.
    Glaub „schön“ beschreibt es am passendsten. Einfach schön.

    Notiz an mich: 5DMKII wünschen, und hoffen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert