Zum Inhalt springen

Der verlassene Spreepark in Berlin

null

HDR-flickr Pool von Dennis Gerbeckx, der daneben noch jede Menge andere sehenswerte HDR-Galerien auf flickr hat.

© Dennis Gerbeckx

Ich frage mich gerade, ob es Kinder des Ostens gibt, die nie im Plänterwald waren.

17 Kommentare

  1. Weekender9. Juni 2008 at 14:08

    Schade daß die – teilweise großartig gewählten – Motive allesamt durch viel zu übertrieben HDR-Einsatz verpfuscht sind. Sonst wären es sehr schöne Aufnahmen geworden.

  2. Saint9. Juni 2008 at 14:13

    Darüber kloppen sich verbal immer viele. Ich persönlich steh drauf, hätte aber in dem speziellen Fall hier auch nichts dagegen gehabt, wenn es alternativ zu dem HDR-Set auch noch eines mit den puren Aufnahmen gegeben hätte.

  3. Björn9. Juni 2008 at 17:10

    Also ich war noch nie in meinem Leben im Plänterwald. Hab ich da was verpasst? Ich war auch nur 7 Jahre eine Kind des Ostens.

  4. Steffen9. Juni 2008 at 17:41

    @Björn: Hast du sicher nicht. Aber wenn man vor seinem inneren Auge noch die Bilder aus den Zeiten hat, als alles gepflegt wurde, dann wirken diese Bilder besonders.

  5. camillo10. Juni 2008 at 10:29

    ich war da auch nie….

  6. […] Via Nerdcore bin ich auf dieses absolut gelungene HDR-Photo-Set gestoßen. Der Spreepark dient zwar heute nurnoch als Film bzw. Videokulisse aber ich finde Dennis Gerbeckx hat den verlassenen Ort bisher am schönsten in Szene gesetzt. Zu finden auch: hier und hier. […]

  7. sur13. Juni 2008 at 09:52

    wurde dort nicht damals „spuk unterm riesenrad“ gedreht??

  8. Saint13. Juni 2008 at 18:22

    Doch, ich glaube ja. Das ollte man mal bringen hier.

  9. ReneS15. Juni 2008 at 18:26

    Ich dachte, dass es den Park noch gibt bzw. wenn weg, dann eher in einer abgerissenen Form, nicht als Ruine. Wow… Müsste man glatt mal hin, kommt man aber bestimmt nicht drauf, oder?

  10. Saint15. Juni 2008 at 18:59

    Doch, denke schon, dass das geht. Wenn auch über Umwege.

  11. feldstecher21. Juli 2009 at 03:12

    @sur

    ja, wurde dort gedreht! habe alle folgen und auch den klingelton :P

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert