Zum Inhalt springen

Dessau vs. NYC: Neighborhood

Superschöne Idee, in einem Video zwei völlig unterschiedliche Städte gleichzeitig darzustellen. In diesem kurzen Clip hier Dessau in der ostdeutschen Provinz zusammen mit New York, der Stadt der Städte. Basierend auf dem Thema „Nachbarschaft“ zeigen die Aufnahmen zeitgleich jeweils stadtspezifische Eindrücke. Und ja, wenn ich müsste, würde ich mich wohl für Dessau entscheiden.

Der Film entstand in Kooperation zwischen der Anhalt University of Applied Sciences, Department of Design Dessau und der NYU.

Und hey, Dessau im direkten Bildvergleich mit New York City! Alleine die Idee hat Lorbeeren verdient.

(Direktlink, via Torsten)

4 Kommentare

  1. Joyrider27. November 2012 at 00:35

    Also ich bin Dessauer und ich muss sagen, ein wirklicher Vergleich is das nicht! Nichtmal im Ansatz. Die Bilder links (Dessau) sind größtenteils nur von ausserhalb Dessaus. Warum keinerlei architektonische Vergleiche? In Dessau scheint es ja keinerlei Verkehr oder Brücken oder ähnliches zu geben. Ich find dieses Projekt eher daneben als toll

  2. Tobi27. November 2012 at 07:48

    Warum heißt eigentlich eine Dessauer – mithin also doch eine deutsche – Uni „Anhalt University of Applied Sciences“. Fehlt eigentlich nur noch der Anhang: Come in and find out.

    Anyway… die Aufnahmen und Kameraeinstellungen sind schön, obwohl es, wie Joyrider schon richtig bemerkte, kein direkter Vergleich zwischen Dessau und NYC ist sondern eher zwischen Land und Stadt.

  3. skoef27. November 2012 at 11:22

    dessau scheint eine waldlichtung zu sein und new york new york

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.